Dipl. - Med. Sonja Schenke

Dipl. - Med. Sonja Schenke, 07743 Jena
Profil

25% Weiterempfehlung

4 Bewertungen

BEWERTEN

Dipl. - Med. Sonja Schenke

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Anschrift
Rathausgasse 4
07743 Jena
Telefon
03641 603721
Fax
03641 664242
Dipl. - Med. Sonja Schenke
  • Montag 09:00 - 12:00
  • Dienstag 09:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Mittwoch 09:00 - 12:00 14:00 - 16:00
  • Donnerstag 09:00 - 12:00
  • Freitag 09:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich arbeite selbst in diesem Beruf und habe sehr viel Verständnis, wenn nicht alles so funktioniert wie gewünscht. Aber diese Praxis habe ich als so miserabel empfunden, dass mir die Worte fehlen. Bei der Anmeldung ist man mir mit großer Unfreundlichkeit entgegekommen. Ich wollte schon nach Ihrem ersten Satz am liebsten gehen. Doch weil ich schon so lange warten musste und ich mir die Umstände sparen wollte zum nächsten Arzt zu rennen, wollte ich noch die Untersuchung abwarten, bevor ich die Flucht ergreife. Bei der Anmeldung kam hinzu, dass auf die Privatssphäre keine Rücksicht genommen wurde. Es wurden persönliche Dinge besprochen, obwohl eine andere Patientin direkt neben mir stand. Frau Schenk hat mich nicht ein mal aussprechen lassen. Ich wurde ständig unterbrochen und konnte Ihr nicht mal den Grund sagen wieso ich da bin. Kurz bevor ich überhaupt das Untersuchungszimmer betrat, hat Sie es dann doch hinbekommen, dass ich die Flucht ergriffen habe. Ich hatte immer mehr den Eindruck, dass Ihr das Wohl der Patienten ziemlich egal ist. Sowas habe ich bisher wirklich nicht erlebt. Ich bin wirklich nicht so empfindlich und verstehe mich mit jedem Arzt sehr gut. Aber da wurde eine Grenze überschritten!

      16. Aug 2012

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      16. Nov 2010

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      SOWAS HABE ICH NOCH NIE ERLEBT!! Ich wollte mir ein neues Pillenrezept holen, und gleichzeitig meine Pille wechseln. Deshalb sollte ich in die Sprechstunde. War ja alles okay bis dahin. Nach über einer Stunde kam ich dran, ging hinein, sagte Hallo mit einem Lächeln - da kam leider schon nichts zurück. Habe mir aber nichts daraus gemacht. Da schaute sie mich nur böse an, stumm. Also fing ich an: "Ja, ich bin hier wegen der Pille. Ich würde die gerne wechseln, weil ich sie lieber durchnehmen würde..." Sie: "Und was passt ihnen diesmal nicht,hm?" (Ich hatte sie vor einiger Zeit schonmal gewechselt, weil meine frühere Pille viel zu teuer war.) Ich: "Ich würde gerne die Periode ausschließen und habe Präparat x von meiner Schwester empfohlen bekommen" Sie: "Warum lassen sie sich dann nicht von ihrer Schwester ein Rezept ausstellen?!" Ich verdutzt: "Wie? was soll das denn jetzt heißen" dann ewiges gelaber von ihr , was mir einfiele hier die sprechstunden zu stören, da ich wegen sowas in die sprechstunde möchte. Ich könne froh sein überhaupt dranzukommen. und wie frech ich hier wäre.bla bla bla..sie wollte mir nichts anderes verschreiben. aber das hätte man auch vernünftig sagen können. sie war ausfallend und beleidigend ich war total irritiert. sie guckte mich nur böse an und redete in einem Tonfall auf mich ein, hätte nicht gedacht dass es sowas gibt. Ich fragte sie was sie für ein Problem hat und warum sie nicht normal mit mir reden kann. Da blockte sie ab, unterbrach mich ständig und meinte ich solle doch den Arzt wechseln, ich sei nicht erwünscht. Kann gar nicht ausdrücken, wie schrecklich das war. Und würde nie.nie.niemals diese Ärztin empfehlen. Und zu ihrem ärztlichen Können ist nur zu sagen, dass sie nicht mal das übliche Brustabtasten als Krebsvorsorge macht. und selbst als ich sie darauf anfragte, blockte sie ab und hat überhaupt keine Auskunft gegeben. Und das obwohl sie wusste, dass alle in meiner Familie schonmal Krebs hatten. Einfach nur SCHLECHT!!!! keinen einzigen Punkt wert

      05. Nov 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei docinsider registrierter Frauenarzt untersucht eine schwangere Frau, indem er ihren Babybauch abhört.

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Besuch beim Frauenarzt kann unter anderem helfen bei Beschwerden im Intimbereich, Wechseljahresbeschwerden, Zyklusproblemen, bei Fragen zur Verhütung und Schwangerschaft, bei Sexualstörungen oder um gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.
Wann zum Frauenarzt?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz