Dr. med. dent. Robert Winking

Dr. med. dent. Robert Winking
Profil

100% Weiterempfehlung

7 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Robert Winking

Zahnarzt

Anschrift
Maximilian-Kolbe-Str. 42
44793 Bochum
Telefon
0234 6405000
Fax
0234 6405100
Dr. med. dent. Robert Winking
  • Montag 08:00 - 12:00 14:30 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00 14:30 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 13:00
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 14:30 - 19:00
  • Freitag 08:00 - 14:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden

Fotos und Videos

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      100%ige Weiterempfehlung und ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Winking und sein Team!

      Aufgrund falscher Behandlungen in der Vergangenheit bin ich zum Angstpatienten geworden. Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt stieß ich dann auf Herrn Dr. Winking. Herr Dr. Winking war sehr freundlich, nahm sich viel Zeit und erklärte jegliche Schritte sehr detailliert, sodass mir von Beginn an meine Angst vor der anstehenden Behandlung genommen wurde. Herr Dr. Winking sowie auch sein Team sind äußerst kompetent, einfühlsam und herzlich. Ich habe mich sofort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auch mein Mann besucht seitdem die Praxis und ist ebenfalls begeistert. Unsere ersten Behandlungen sind nun abgeschlossen und wir sind mehr als zufrieden.

      20. Sep 2017

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      kein Text

      28. Feb 2014

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Mit akutem Problem ohne Nachfrage abgewiesen

      Ich habe die Praxis heute um 12:15 Uhr aufgesucht, da ich ein akutes Problem hatte. Mir war am Unterkiefer links der hinterste Backenzahn an der Außenseite abgebrochen, die Plombe lag seitlich frei und hatte nachts die Backentasche zerschnitten, der Nerv bis zum Zahnhals war offen und die Schmerzen wurden immer stärker. Die Praxis war hell und freundlich, der Empfang mit einer älteren Dame besetzt, das Wartezimmer war leer, an der Garderobe hingen zwei Jacken. Ich grüßte und musste noch zwei Minuten warten, bis die Dame Ihre Eingabe am Computer beendet hatte. Dann fragte sie, ob ich schon Patient wäre und ob ich einen Termin hätte. Ich verneinte und sagte ich hätte ein akutes Problem und wäre deshalb vorbeigekommen. Ihre Antwort: "Das geht heute nicht, Frau Doktor ist nicht da und der Herr Doktor ist in einer OP." Empathie null. Es war Mittagszeit, noch lange kein Feierabend. Mein Problem prallte ab, es wurde noch nicht einmal gefragt warum ich gekommen sei, um meine Situation zu bewerten. Es gab keinen Versuch der Hilfeleistung. Perplex und vor dem Kopf gestossen antwortete ich: "Dann muss ich mein akutes Problem wohl mit ins Wochenende nehmen, Tschüss", und verlies umgehend die Praxis. Zuhause angekommen rief ich die Praxis an, um den Namen der Sprechstundenhilfe zu erfahren. Ich beschwerte mich bei ihr über ihr Verhalten. Mir wurde noch die Rufnummer des ärztlichen Notdienstes angeboten und Bedauern ausgedrückt, wenn man undiplomatisch gewesen wäre.

      28. Feb 2014

Weitere Fachärzte für Bochum

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz