Dr. med. dent. Rainer Schäfer

Dr. med. dent. Rainer Schäfer, 63500 Seligenstadt
Profil

50% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Rainer Schäfer

Zahnarzt, Zahnarzt Oralchirurgie

Anschrift
Babenhäuser Str. 8
63500 Seligenstadt
Telefon
06182 200086
Dr. med. dent. Rainer Schäfer
Sprachen:
  • deutsch
  • Erfahrungsberichte

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Zahn Entfernung

      Ich wurde zu einer Backenzahnextraktion li. Unterkiefer zu Dr. Rainer Schäfer überwiesen. Anhand des Röntgenbildes war er der Meinung, dass diese definitiv gezogen werden muss. Da der li. Obere Backenzahn auch schon behandelt war, war Dr. Schäfer der Meinung beide Backenzähne (oben und unten) ziehen zu müssen, mit der Aussage „ohne den unteren Backenzahn bliebe der Obere ohne Funktion. Somit wurden beide Zähne operativ entfernt. Beide Zahnextraktionen verliefen sehr schmerzhaft und ließen sich nur mit Gewalt entfernen. Nach ca. 45 Minuten wurde die Operation mit 2 Nähten beendet. Selbst 3 Wochen nach der Operation hatte ich noch sehr starke Schmerzen. Sie strahlten in den Kopf aus und betrafen meine komplette li. Gesichtshälfte. Das Kauen auf der li. Seite war so gut wie unmöglich. Es war nur mit Schmerztabletten auszuhalten. Bei nochmaligem Termin dort erklärte man mir, dass es Zeit brauchte. Alles sei in Ordnung. Bevor ein solcher Eingriff vorgenommen wird müssen Zahnärzte ihre Patienten im Detail über die Nebenwirkungen und Konsequenzen, die durch eine solche Operation entstehen können, aufklären. Ich musste nach dieser Operation weiter Fachärzte aufsuchen, weil die Schmerzen nicht auszuhalten waren. Ein weiterer Zahnersatz stellte dann fest, dass ein kleiner Knochensplitter sich noch in der Operationsstelle befand. Dieser hat Dr. Schäfer bei der Operation und später bei der Fadenentfernung scheinbar auch übersehen. Der Verdacht, dass mein Kiefergelenk zusätzlich noch ausgerenkt war bestand auch. Ein Osteopath konnte mir dann durch seine Beratung und Behandlung ein wenig weiterhelfen. Dr. Rainer Schäffer hatte versäumt mich vor dem Eingriff aufzuklären. Deshalb vergebe ich nur 2 Sterne.

      12. Dec 2018

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      sehr angenehme, ruhige Art nette Betreuung - top Ergebnis der OP

      17. Jun 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen
Arzt impft Patienten gegen Japanische Enzephalitis.

Japanische Enzephalitis-Impfung

Das Japanische-Enzephalitis-Virus kommt gehäuft in Asien in ländlichen Regionen besonders mit Reisanbau und Schweinezucht vor und kann eine schwere Gehirn-Entzündung hervorrufen. Eine aktive Impfung kann dich vor Reisen in Risikogebiete vor der Japanischen Enzephalitis schützen.
Wann gegen Japanische Enzephalitis impfen?
Junge Frau mit Mundgeruch zeigt auf ihre belegte Zunge und Rachen.

Mundgeruch

Mundgeruch, auch Halitosis genannt, ist unangenehm und peinlich. Doch nicht immer steckt mangelnde Mundhygiene hinter dem übel riechenden Atem. Mundgeruch kann unter anderem auch die Folge diverser Erkrankungen oder eine Nebenwirkung von Medikamenten sein.
Was tun gegen Mundgeruch?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz