Oliver Marschollek

Oliver Marschollek
Profil

100% Weiterempfehlung

15 Bewertungen

BEWERTEN

Oliver Marschollek

Psychologischer Psychotherapeut

Anschrift
Nonnenwerthstr. 59
50937 Köln
Telefon
0221 5103358
Fax
02215103358
  • Dienstag 09:00 - 18:00
  • Mittwoch 09:00 - 18:00
  • Donnerstag 09:00 - 18:00
  • Freitag 09:00 - 18:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 18:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch

Fotos und Videos

  • Erfahrungsberichte

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich kam Ende 2011 in einer für mich sehr schlimmen Situation (Angsstörungen, Depression) zu Herrn Marschollek. Der erste Pluspunkt war für mich die sehr kurze Wartezeit bis zum ersten Termin. Gerade wenn man verzweifelt ist und nicht weiter weiß, ist es ja wichtig schnelle Hilfe zu erhalten, da nutzt einem kein Termin in 2-3 Monaten. Und es gab nicht nur schnelle Hilfe sondern auch kompetente, freundliche, zielorientierte, einfach hilfreiche, Hilfe. Herrn Marschollek habe ich als einen sehr ruhigen, erfahrenen und guten Therapeuten erlebt. Und obwohl ich es mir anfangs gar nicht vorstellen konnte, ging es mir sehr schnell besser. Ich habe meine Therapie vor kurzem beendet und fühle mich gut, gestärkt und blicke positiv in die Zukunft. Und das dank der Unterstützung von Herrn Marschollek. Ich kann nur jedem Mut machen, sich in einer verzweifelten Situation Hilfe zu suchen. Auch wenn es einem momentan hoffnungslos erscheint. Es gibt Hilfe. Zum Beispiel bei Herrn Marschollek.

      14. Nov 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Herr Marschollek ist ein sehr guter Therapeut. Ich war aufgrund von Zwangstörungen und Depressionen bei ihm. Anfangs war ich ziemlich verzweifelt, weil ich dachte es bringt ja eh nix und der erzählt mir eh gleich nur wieder so komische "Psycho"-Sachen (hatte bereits Erfahrungen mit einem anderen Therapeuten)...Aber schon nach ersten Stunde war ich sehr überrascht, weil die Stunde völlig entspannt und sogar humorvoll ablief. In den nächsten Stunden hab ich meine Zwangstörungen mit Aufgaben bekämpft...Tja und was soll ich sagen? Ich bin sie losgeworden!! :-) Alleine hätte ich es nicht geschafft. Ich danke Herrn Marschollek. Das ist schon ne Last die von einem abfällt. Tja und die Despressionen hab ich auch soweit im Griff und sollte es mal wieder ganz schlimm sei, weiß ich auf jeden Fall zum wem ich gehen kann. Es ist super, dass es solche Therapeuten gibt!

      21. Oct 2012

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      20. Sep 2012

Weitere Fachärzte für Köln

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen
Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz