Dr. med. Nader Berg

Dr. med. Nader Berg, 58313 Herdecke
Profil

50% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Nader Berg

FA Augenheilkunde

Anschrift
Uferstr. 3
58313 Herdecke
Telefon
02330 916550
Fax
02330 129904
Dr. med. Nader Berg
  • Mittwoch 08:00 - 13:00
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 13:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Erfahrungsberichte

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dr. Berg gemacht und wurde dort vor ca. 5 Jahren an den Augen gelasert. Ich habe keine Probleme mehr mit meinen Augen und sehe sehr gut wieder ohne Brille.

      16. Oct 2012

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Leider muß ich meinen ersten Eindruck, den ich nach meinem ersten Besuch gewonnen hatte, revidieren. Und zwar habe ich nach meinem letzten Besuch am 04.09. den Eindruck gewonnen, dass man es in dieser Praxis verstärkt auf Anwendungen abgesehen hat, die entweder teuer von der Krankenkasse abgerechnet werden, oder aber die teuer auf privatem Wege selbst bezahlt werden müssen. Am 04. 09. hatte ich einen Vorsorgetermin für eine Glaukom-Untersuchung, bei der mir der behandelnde Augenoptiker bzw. Augenarzt auf Grund des Untersuchungsergebnisses zu einer Op. für einen diagnostizierten "grauen Star" rieten. Mit diesem Untersuchungsergebnis hatte ich überhaupt nicht gerechnet und war erst einmal schockiert und ließ mich, ohne groß zu überlegen, auf die angeratene Op. ein. Die Op. sollte am 17. bzw. am 24.09. stattfinden. Es wurde auch sofort eine optische Biometrie durchgeführt (man hatte mir zu dieser Untersuchung geraten, die ich im Gegensatz zur, von der KK bezahlten anderen Untersuchungsmethode, mit 49 Euro aber selbst bezahlen mußte). Auch ein Rezept für a.)ein Augennahrungsergänzungs-mittel, dass ich auch selbst bezahlen mußte (22 Euro) und b.) für Augentropfen (Rezeptgebühr) die kurz vor der Op. nehmen sollte, gab man mir mit. Danach war ich entlassen und ging nach Hause. Nachdem ich mir die ganze Sache einige Tage überlegt hatte, faßte ich den Entschluß mir zu dieser Op. eine zweite Meinung zu holen und meldete mich bei einem anderen, mir altbe-kannten Augenarzt zu einer erneuten Untersuchung an. Zu meiner Freude sagte diese Untersuchung etwas ganz anderes aus. Es wurde zwar auch auch eine leichte Trübung der Augen festgestellt, aber eine Op. wurde nach Meinung dieses Arztes in keinster Weise als sehr dringend eingestuft. Dieses Erlebnis soll in keinster Weise die fachliche Qualifikation der Praxis Nader-Berg in Frage stellen, aber ich werde mich für meine nächste Untersuchung wieder bei meinem Augenarzt meines Vertrauens anmelden. Für mich ist diese Art und Weise, wie man mit der Unkenntnis eines Patienten umgeht, nicht akzeptabel und dieser Bericht ist für mich leider die einzige Möglichkeit mich zu wehren. Nicht zuletzt ausschlaggebend für meinen Entschluß die Augenarztpraxis zu wechseln, ist die Meinung meines Umfeldes, in der ich mich in meiner Meinung bestärkt sah!

      15. Sep 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz