Dr. med. Murat Turan

Dr. med. Murat Turan, 12043 Berlin
Profil

50% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Murat Turan

Arzt, FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Anschrift
Karl-Marx-Str. 27
12043 Berlin
Telefon
030 62734800
Fax
030 62734801
Dr. med. Murat Turan
      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 3/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Keine angenehme Praxis

      Die Praxis mag zwar die Patienten medizinisch richtig behandelt, aber die menschliche Qualität ihres Personals lässt viel zu wünschen. Ich war da mit meinem 5-jährigen Sohn, der gerade einen kleinen Unfall in seinem Kinderladen erlitten hatte. Nichts Schlimmes – er hatte sich lediglich den Fuß verstaucht. Die Aufnahme erfolgte problemlos, auch wenn die Krankenkassenkarte, die ich für mein Kind hatte, nicht mehr gültig war (meine ex-Frau hat die gültige Karte). Er würde geröntgt und dann von einem Arzt diagnostiziert und behandelt. Ich habe sogar einen Verband in die Tasche gesteckt geschenkt bekommen und einen Termin für eine Kontrolle für den nächsten Tag. Im Nachhinein denke ich, dass sie mich einfach binden wollten. Beim Kontrolltermin habe ich mich schlecht behandelt gefühlt. Ich wohne in Deutschland seit 12 Jahren, beherrsche die Sprache und arbeite als Übersetzer vom Deutschen in dem Spanischen. Meinen Akzent habe ich nie verloren, was meine Freunde und Bekannte nicht daran hindert, mich zu verstehen. Anstatt uns zu begrüßen, hat mich die Ärztin bzw. Arzthelferin (sie hat sich nicht vorgestellt) verspottet, weil ich mein Kind getragen habe (er hatte die ganze Nacht lang Schmerzen gehabt und könnte sich nicht vorstellen, mit dem Fuß zu treten). Der nette Arzt des Vortages war auch dabei, hat mich aber nicht mal angeschaut oder angesprochen. Er hat lediglich die Frau gebeten, meine Wörter zu wiederholen, wenn er mich nicht verstanden hat. Weiterhin hat die Frau mit mir so gesprochen, als ob ich ein Idiot wäre, und meinte, das Kind muss laufen, weil sein Fuß nicht gebrochen ist. Das hat sie 5 Mal wiederholt, obwohl ich von Anfang an deutlich signalisiert habe, dass ich es verstanden hatte. Als sie etwas über eine Prellung sagte, fragte ich, ob es sich nicht um eine Verstauchung handelte. Sie erwiderte, dass beide Worte auf Deutsch gleich sind (!!!). Genauso schlecht wurde ich dann von der Frau am Empfang behandelt. Trotz allem habe ich keine Kritik geäußert, mich bedankt und die Praxis verlassen. Als meine Ex-Frau am nächten Tag zur Kontrolle erschien, haben die Ärzte bei ihr über mich gelästert (!!!) und mein Sohn als Vatersöhnchen bezeichnet. Auch wenn meine Ex-Frau mich hasst, meinte sie, dass sie wirklich schlecht über mich gesprochen haben und hat mir ihr Mitleid geäußert. Das war für mich ein eindeutiger Nachweis, dass die Leute in der Praxis nicht gerade nett sind. Natürlich kann jeder machen, was man will, aber diese Praxis werde ich nie wieder besuchen.

      19. Feb 2014

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      14. Feb 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz