Dr. med. dent. Michael Schwarz

Dr. med. dent. Michael Schwarz
Profil

100% Weiterempfehlung

6 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Michael Schwarz

Endodontologie/Endodontie, Parodontologie, Zahnarzt, Zahnerhaltung, Zahnersatz, Ästhetische Zahnmedizin/Ästhetische Zahnheilkunde/Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

Anschrift
Waldburgstr. 23
70563 Stuttgart
Telefon
0711 7353036
Fax
0711 733093
Dr. med. dent. Michael Schwarz
  • Donnerstag 07:00 - 19:00
  • Freitag 08:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 07:00 - 19:00
  • Dienstag 07:00 - 19:00
  • Mittwoch 07:00 - 19:00
Sprachen:
  • englisch
  • deutsch
weitere Details:
  • Angstpatienten
  • Kinder

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Top Zahnarzt, top Team.

      Wenn man mal einen Zahnarzt und eine Praxis gefunden hat, wo alles passt, dann ist das eine Riesen-Erleichterung. Genau so geht es mir mit Dr. Schwarz und seinem Team. Die Behandlung ist stets top, und man bekommt immer genau erklärt, was warum wie gemacht wird. Hinterher kann man das eins zu eins zuhause nacherzählen, weil man es auch verstanden hat :-) Ich bin seit knapp 20 Jahren bei Dr. Schwarz. Bei keinem Termin musste ich länger als 10 Minuten im Wartezimmer sitzen, denn die Organsiation der Praxis ist unglaublich gut. Sehr nützlich finde ich die Erinnerungs-SMS am Vortag des Termins. Einfach genial. Nachdem bei mir einmal eine Komplettsanierung gemacht wurde, gehe ich nur noch 2-3 mal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung mit anschließender Kontrolle durch Dr. Schwarz. Das ist ein Super-System, denn einmal richten und dann laaaaange gesund erhalten ist voll mein Ding. Nach so langer Zeit kann ich wirklich sagen, dass auch jede(r ) im Team sein Handwerk versteht, und in Sachen Freundlichkeit sind 5 Sterne echt zu wenig für eine gerechte Bewertung.

      18. Dec 2021

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Großes Lob

      Zuerst war es nur der Hinweis einer erfahrenen Zahntechnikerin auf einen sehr guten Zahnarzt - mittlerweile fahren wir schon seit Jahren (eine Strecke von rund einer Dreiviertelstunde) nach Stuttgart-Vaihingen. Egal ob jemand gute oder weniger stabile Zähne hat: Dr. Michael Schwarz arbeitet immer stabilisierend und auch dann noch in den allermeisten Fällen mit Erfolg zahnerhaltend, wenn andere Kollegen schon längst Implantate empfohlen hätten. Bei jeder Behandlung erklärt er, was er tut und warum. Und sagt dazu, weshalb gerade diese Technik in diesem Falle die Erfolg versprechendste ist. Und worauf man achten muss. Er gibt auch ganz individuell klare und praktikable Ratschläge zur täglich nötigen Pflege von Zähnen und Zahnfleisch und etwa besonders heiklen Zahnstellungen - aber niemals nach Schema F : Denn kein Gebiss, kein Biss ist mit einem anderen identisch. Dass auch seine Mitarbeiterinnen ebenso freundlich wie hervorragend geschult sind und die Praxis auf dem technisch neuesten Stand ist, ist in dieser für Zahnprobleme ungewöhnlich angenehmen Atmosphäre ganz selbstverständlich.

      20. Nov 2021

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Exzellenter Zahnarzt

      Seit mehreren Jahren bin ich in dieser Praxis. die den Schwerpunkt bei Zahnerhalt und Prophylaxe hat, in Behandlung und komme inzwischen von auswärts. Herr Dr. Schwarz ist ein sehr erfahrener und vertrauenswürdiger Zahnarzt, der alle Behandlungsschritte präzise erklärt und auch besondere Behandlungen zum Erhalt der Zähne vornimmt. Die Praxis ist sehr professionell organisiert, dadurch werden die Termine sehr gut eingehalten. Das gesamte Team ist freundlich, aufmerksam und hilfsbereit - vorbildlich patientenorientiert. Ich war an mehreren Wohnorten schon bei verschiedenen Zahnärzten in Behandlung - dieser ist mit Abstand der Beste.

      17. Nov 2021

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Junge Frau streckt ihre belegte Zunge heraus.

Zungenbelag

Ablagerungen auf der Oberfläche deiner Zunge können aus den unterschiedlichsten Gründen verschiedene Farben haben. Was der Belag auf deiner Zunge über deine Gesundheit verraten kann und was du gegen Zungenbelag tun kannst…
Zungenbelag entfernen
Junge Frau mit Mundgeruch zeigt auf ihre belegte Zunge und Rachen.

Mundgeruch

Mundgeruch, auch Halitosis genannt, ist unangenehm und peinlich. Doch nicht immer steckt mangelnde Mundhygiene hinter dem übel riechenden Atem. Mundgeruch kann unter anderem auch die Folge diverser Erkrankungen oder eine Nebenwirkung von Medikamenten sein.
Was tun gegen Mundgeruch?
Tollwut (Rabies) kann durch den Biss infizierter Hunde auf den Menschen übertragen werden.

Tollwut

Tollwut (Rabies) wird durch Rabiesviren ausgelöst. Die Tollwut-Viren befallen ohne rechtzeitige Behandlung das zentrale Nervensystem. Es kommt zur Atem- oder Herzlähmung. Wie du dich schützen kannst und warum schnelle Hilfe wichtig ist.
Tollwut: Ansteckung und Übertragung

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz