Michael David Clauss

Michael David Clauss, 40213 Düsseldorf
Profil

100% Weiterempfehlung

6 Bewertungen

BEWERTEN

Michael David Clauss

Heilpraktiker, Osteopathie

Praxis Carlsplatz 18 in Düsseldorf

Anschrift
Carlsplatz 18
40213 Düsseldorf
Telefon
0211 490146
Fax
0211 5804520
  • Freitag 08:00 - 13:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 13:00 15:00 - 18:30
  • Dienstag 08:00 - 13:00 15:00 - 18:30
  • Mittwoch 08:00 - 13:00
  • Donnerstag 09:00 - 13:00 15:00 - 18:30
Sprachen:
  • deutsch
  • Erfahrungsberichte

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      kein Text

      06. May 2015

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Der erste Mensch in 15 Jahren, der meine Krankheitsursache wirklich erkannte!

      Zu Herrn Clauss kam ich, als ich bereits einen 15 Jahre langen Leidensweg, geprägt von chronischen Schmerzen, Infektionen, Operationen und erfolglosen schulmedizinischen Behandlungen hinter mir hatte. Selbst zwei Homöopathen, die ich vorher konsultierte, waren nicht in der Lage die Ursache für meine Beschwerden fest zu stellen. Als ich die Behandlung bei Herrn Clauss begann, war ich sehr überrascht, da ich bis Dato noch niemanden getroffen hatte, der mit einer derartigen Klarheit und Direktheit an die Dinge heran tritt. Schon in der ersten Sitzung erklärte er mir, dass es nur Sinn mache die Ursache einer Krankheit zu finden und zu behandeln, da meistens alle anderen Beschwerden nur Symptome dieser einen Ursache sind.Auf diese Ursachenfindung hat er sich spezialisiert-mit Erfolg. Meiner Meinung nach ist genau dies das Geniale: während andere Ärzte und Heilpraktiker nur an den oberflächlichen Symptomen herum doktorn und akupunktieren, ist bei seiner Behandlungsmethode die tatsächliche Heilung das Ziel und die komplette Behandlung ist eben darauf ausgerichtet. Mit beeindruckendem Scharfsinn und einem tiefen Wissen über die chinesische und homöopathische Ganzheitslehre, gepaart mit einer sehr direkten, herzlichen und vertrauensvollen Art, verkörpert Herr Clauss für mich das Leibnizsche Ideal des Universalgelehrten, der durch seinen weiten Horizont in der Lage ist, mehr zu sehen und Zusammenhänge im physischen und psychosomatischen Bereich, in ihrem Gesamtkontext, eindeutig zu erkennen. Diese Art Heilpraktiker und Mensch findet man nicht oft, deshalb erachte ich es als Glück ihn als Heilpraktiker überhaupt gefunden zu haben. Ich selbst bin seit ca. 5 Monaten bei ihm in Behandlung.Nachdem Herr Clauss herausfand, dass meine Krankheitsursache auf mehrere ererbte schwere Krankheiten zurückgeht, haben wir auf dieser Basis die Therapie angefangen (Globuli, Akupunktur, Moxabustion etc.). Aufgrund der Schwere meiner Erkrankung, wird der Heilungsprozess etwas Zeit in Anspruch nehmen, doch ich kann jetzt schon sagen, dass die Beschwerden und Schmerzen erheblich zurück gegangen sind.Als ich zu ihm kam konnte ich meinen Lebensalltag nicht mehr bewältigen,und schon garnicht arbeiten. Jetzt kann ich es wieder. Dafür bin ich sehr dankbar. Für mich sind die Behandlungen gut investiertes Geld, da ich gesund werden will und für mich Gesundheit und Lebensqualität nicht mit Geld zu bemessen sind.

      06. May 2015

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      ..insgesamt große Klasse , kann man weiterempfehlen !

      10. Jun 2010

Weitere Fachärzte für Düsseldorf

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz