Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Ligamenta Wirbelsäulenzentrum
Profil

100% Weiterempfehlung

56 Bewertungen

BEWERTEN

Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Chiropraktiker, FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Anschrift
Walter-Kolb-Str. 9-11
60594 Frankfurt am Main
Telefon
069 3700 673 0
Fax
069 3700 673 222
  • Freitag Nach Vereinbarung
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag Nach Vereinbarung
  • Dienstag Nach Vereinbarung
  • Mittwoch Nach Vereinbarung
  • Donnerstag Nach Vereinbarung
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Die Schmerzen in den Beinen und im Gesäß waren sofort nach der OP weg!

      Dr. med. Ralf Wagner

      Hallo liebe Leidensgenossen, ich reihe mich bei all denen ein, die begeistert sind vom Ligamenta Wirbelsäulenzentrum sind! Mein Vorgespräch bei Herrn Dr. Wagner hatte ích zu Beginn des Jahres. Durch meine eigene Angst und Corona habe ich den schon erteilten Termin noch einmal verschoben. Daher erst die OP im Mai. Am 07.05.20 waren die Voruntersuchungen für meine Bandscheiben OP im Ketteler Krankenhaus Offenbach bestens organisiert. Am 08.05.2020 bin ich fürsorglich und mit persönlicher Betreuung zweier Narkoseärzte und einer Anästhesieschwester in Narkose versetzt worden. Hier lag meine größte Panik. An Herrn Dr. Wagner und seinem Können hatte ich keinen Zweifel! Es war nach knapp 22 Jahren der zweite Eingriff bei mir im Lendenwirbelbereich, zu der Zeit in einer Hamburger Klinik. Die Schmerzen in den Beinen und im Gesäß waren sofort nach der OP weg. Noch habe ich leichte "Nachwehen", jedoch brauche ich für diese nicht einmal Schmerzmittel. Unser Hund freut sich, ich bin schon wieder per Rad oder auch zu Fuß mit ihm unterwegs. Auch die Wahl des Ketteler Krankenhauses ist top! Totz ihrer Arbeitsmenge sind mir alle Mitarbeiter mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit und auch Humor begegnet. Ich wünsche, alle machen bitte ihren tollen Job weiter so und bleiben selbst gesund! Ihre Susanne Wunder

      15. Mai 2020

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Es gibt sie noch - die schnelle, hervorragende und patientenfreundliche Behandlung!

      Dr. med. Ralf Wagner

      Als Patient mit 35 jähriger klinischer Erfahrung habe ich bei bestehendem Bandscheibenvorfall (Rezidiv) an das Wirbelsäulenzentrum Ligamenta angerufen. Kontakt beim ersten Anruf, Vorstellungstermin 3 Tage später, OP-Termin nach wenigen Tagen im Ketteler Krankenhaus/Offenbach (Kooperationspartner auf höchstem Niveau). Die eigentlich innovative und patientenschonende OP kann ich wegen der ausgezeichneten Narkose nur im Ergebnis beurteilen: Schmerz weg, Mobilisation am OP-Tag, Gehen, Stehen, Liegen und Sitzen problemlos. Ein großes Glück für mich, dass ich durch eine Empfehlung im Wirbelsäulenzentrum Ligamenta und somit bei Dr. Wagner gelandet bin. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Nachbesprechung der OP fühlte ich mich in jeder Hinsicht bestens aufgehoben. Als Klinikinsider kann ich das Ketteler Krankenhaus in Offenbach sehr empfehlen (Freundlichkeit, Sauberkeit, Hygiene, Ablauforganisation). Als gesetzlich Krankenversicherter hätte ich nicht vermutet, eine so hervorragende medizinische Akutversorgung auf allerhöchstem Niveau zu erhalten. Die Freundlichkeit des Praxisteams und des Herrn Dr. Wagner sind wirklich bemerkenswert und für einen schmerzgeplagten Patienten absolut förderlich. Die Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner (Ketteler Krankenhaus) ist ausgezeichnet. Mobilisation am OP-Tag, Physiotherapeutische Intervention, Beratung durch den Sozialdienst und Übergabe der Entlassungsunterlagen mit allen Dokumenten für Hausarzt/Wirbelsäulenzentrum usw. bei Entlassung am 2. postop-Tag sind nur einige nicht selbstverständliche Leistungsmerkmale dieser Kooperation. Ich danke Herrn Dr. Wagner und seinem hervorragenden Team für die Behandlung und Betreuung mit dem sicheren Gefühl, auch für die Zukunft die optimalen Voraussetzungen für eine notwendige Behandlung durch Dr. Wagner und sein Team gefunden zu haben.

      09. Mai 2017

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Lws-OP 2/3

      Dr. med. Ralf Wagner

      Sehr kompetenter menschlicher Arzt, tolles Ligamenta-Team und auch tolles Krankenhaus Team des Roten Kreuz Krankenhaus Frankfurt die einen rund um optimal versorgt und betreut haben. Ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

      09. Dez 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz