Dipl.-Psych. Klaus Bachinger

Dipl.-Psych. Klaus Bachinger, 97080 Würzburg
Profil

50% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dipl.-Psych. Klaus Bachinger

Kinder- und Jugendpsychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Anschrift
Lothar-Forster-Str. 3
97080 Würzburg
Telefon
0931 662828
Dipl.-Psych. Klaus Bachinger
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 3/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Fachkundiger, engagierter, menschlicher, hilfsbereiter Therapeut

      Ich kann von Herrn Bachinger nur gutes berichten, ich liege mit ihm auf einer Wellenlänge. Ich kann mit ihm offen und ehrlich über alles sprechen, er hört mir zu und begleitet mich dann auf dem Weg zu einer Lösung. Hervorzuheben ist, daß die Behandlung sehr individuell ist, da die Themen selbst gewählt werden können und er stets bemüht ist auf der Suche nach einer individuellen Lösung zu unterstützen. Er ist sehr kompetent, da er über ein sehr breites Wissen verfügt und oft Lösungsalternativen parat hat, falls der erste Lösungsvorschlag nicht zusagt. Der Therapieansatz ist aber nicht nur auf einer rein sachlichen Ebene. Herr Bachinger versucht darüberhinaus einem wieder den Zugang zu sich selbst zu verschaffen - der bei vielen bereits nicht mehr vorhanden ist. Hier helfen die von ihm angeleiteten Meditationsübungen weiter. Herr Bachinger unterstützt einen sehr gut dabei wieder auf den richtigen Weg zu finden."

      30. Nov 2014

      • 3/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich war mit Herrn Bachinger nicht zufrieden, weshalb ich ihn nach den Probesitzungen auch nicht mehr aufsuchte. Das Gespräch verlief sehr schleppend und machte auf mich den Eindruck, als wisse er gar nicht, wie er sich dem Thema nähern oder welche Fragen er stelllen solle. Diese "Unbeholenheit" war wohl zudem Grund für teilweise unglaublich lange Gesprächspausen, in denen er völlig abwesend wirkte und nichts sagte. Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich fachlich nicht gut beraten fühlte. Als Person ist er nett und ruhig, fast langsam. Aber als Therapeut selbst wirkte er fachlich, das Thema und die Gesprächsführung betreffend nicht versiert, sondern unsicher.

      13. Jan 2010

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Frau mit Depressionen steht am Strand und blickt in dunkle Wolken mit Sonnenuntergang.

Brauchst du Hilfe?

Nicht immer verläuft unser Leben ohne Krisen. Es gibt Situationen, die grausam sind und schier ausweglos erscheinen. Doch du bist mit deinen Sorgen und Nöten nicht allein. Es gibt Menschen, die dir helfen. Wir haben für dich kostenfreie Hilfetelefonnummern und Online-Beratungen zusammengestellt.
Notfallnummern in Krisenzeiten
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz