Dr. med. Karsten Glockemann

Dr. med. Karsten Glockemann, 30161 Hannover
Profil

33% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Karsten Glockemann

Arzt, FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Praxis Gretchenstr. 29 in Hannover

Anschrift
Gretchenstr. 29
30161 Hannover
Telefon
0511 318646
Fax
0511 318649
Dr. med. Karsten Glockemann
  • Samstag 08:00 - 13:00
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 18:00
  • Donnerstag 08:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 18:00
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Nachdem ich bei meinem vorherigen Chirurg sehr unglücklich war, verschaffte mir meine Kollegin bei Dr. Glockemann einen Termin, bei dem sie selbst bereits sehr zufrieden in Behandlung ist. Ich musste schon lange warten an meinem ersten Termin: 70 Minuten bis ich Dr. Glockemann zu sehen bekam. Ich habe dann aber auch gemerkt, warum die Wartezeit so lang ist: Herr Glockemann nahm sich sehr viel Zeit für mich, mindestens 15 Min.! All die Fragen, die ich immer fragen wollte (die mir mein alter Chirurg aber aus Zeitersparnis und Desinteresse nicht beantworten wollte), hat er mir beantwortet. Er sah sich alle mitgebrachten Unterlagen an, untersuchte meinen Arm und sagte, bis zur Wiederherstellung der Beweglichkeit und Stabilität meines Arms (Ellenbogenluxation rechts mit Fraktur am Coronoid) könne es noch längere Zeit dauern, aber die Chancen ständen gut, dass ich nahezu meine alte Funktionalität erreichen kann. Er sicherte mir zu, mir natürlich die weiterhin dringend notwendige Krankengymnastik 3 x Woche zu verschreiben (mein alter Chirurg sagte mir, mehr als zweimal die Woche könne er nicht aufschreiben und nach den erreichten 18 Terminen wäre eh Schluss) und gab mir Tipps, wie ich selber weiter zur Verbesserung beitragen kann (Übungen, Wärme, Kräftigung im Fitnessstudio etc.). Er machte auf mich einen kompetenten und menschlichen Eindruck. Endlich ein Facharzt, bei dem ich mit Zuversicht und gut beraten die Praxis verlasse! Danke!

      19. Dez 2010

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich ging mit unerträglichen Schmerzen und dick geschwollenem linken Knöchel zu Dr.Glockemann, es wurde geröntgt und es war kein Bruch oder dergleichen zu erkennen, lediglich der Bänderabriss von vor einem Jahr war zu erkennen. Also Voltarenverband! Nach zwei Wochen war ich wieder dort, weil sich absolut nichts geändert, ja sogar noch verschlimmert hatte, wieder war auf dem Röntgen nichts zu sehen. Ich bekam einen Termin zum MRT auf den ich weitere 2 Wochen warten musste und ging dann am übernächsten Tag in die Praxis Glockemann um zu erfahren was das MRT ergeben hatte. Dort wurde mir in rüdem Ton erklärt, dass es einen Termin weder heute noch in der ganzen nächsten Woche gäbe frühestens in fast 14 Tagen.... Ich bat dann darum, mir dann doch wenigsten eine Kopie des MRT Berichtes auszuhändigen, welche von der MRT Praxis gefaxt worden war und bekam auch eine Kopie in die Hand gedrückt und eigentlich konnte ich dem nichts weiter entnehmen, als dass immer noch dieser Abriss und Flüssigkeitsansammlungen vorhanden waren. Als es dann endlich (ich immer noch mit irrsinnigen Schmerzen und geschwollenem Fuss) zu dem Besprechungstermin kam, wurde mir vorgelesen, dass ich einen Bruch hätte. Nach dem ersten Schock, holte ich nun diese Kopie heraus die man mir 2 Wochen vorher ausgehändigt hatte und stellte fest, dass es sich um einen Bericht aus dem März diesen Jahres handelte, das Datum so klein geschrieben oben in der Ecke, dass ich es gar nicht beachtet hatte. Wer kommt denn auch auf so Etwas.... Ich forderte dann eine Kopie des aktuellen Befundes und stellte fest, dass die Praxis Glockemann einen Tag nach meinem MRT einen Eingangsstempel angebracht hatte, dieser auch noch einmal handschriftlich abgezeichnet worden war, bloss, gelesen hat den Bericht wohl niemand, denn sonst hätte auffallen müssen, dass die MRT Praxis am Schluss einen Vermerk angebracht hatte, dass ich als Patientin von diesem Befund nicht in Kenntnis gesetzt worden sei. Ich bin also durch die Nachlässigkeit in dieser Praxis, noch einmal 2 Wochen mit diesem gebrochenen Fuss herumgelaufen. Nachdem ich mich dann einigermassen wieder abgeregt hatte, mich aber bereits bei der Schlichtungstelle für ärztliche Behandlungsfehler schlau gemacht hatte, ging ich dann in der Woche darauf unter Mühen mit meinem Gipsbein wieder in die Praxis, ich hatte starke Schmerzen nun im anderen Fuss, wohl durch diese starke Überbelastung, da wurde mir dann erzählt, ich könne ja in 4 Stunden wiederkommen, ach und dass sein sowieso auch schon absolutes goodwill. Auf goodwill eines überheblichen Arztes (es war nicht Dr. Glockemann) bin ich, denke ich, als Patient nicht angewiesen. Ich habe mir einen anderen Arzt gesucht, diese Praxis betrete ich nicht mehr!!

      29. Okt 2008

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Trotz unerträglicher chronischer Achillessehnenschmerzen beschränkte sich sich die Diagnose darauf den Befund des Kernspins der Radiologie am Raschplatz vorzulesen. Nachdem erauf den Bildern nicht erkennen konnte ( mag ja sein ) behauptete er das es keine Probleme gäbe.

      27. Jul 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz