Dr. med. Jürgen Uhrig

Dr. med. Jürgen Uhrig, 85051 Ingolstadt
Profil

40% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Jürgen Uhrig

Chiropraktiker, FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Praxis Münchener str. 97 in Ingolstadt

Anschrift
Münchener Straße 97
85051 Ingolstadt
Telefon
0841 78061
Fax
0841 73849
Dr. med. Jürgen Uhrig
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Das Einzige was positiv zu nennen wäre, ist die kurze Wartefrist für einen Termin. Wenn man dann ein paar Termine bei diesem Arzt hinter sich hat, weiß man aber auch warum! Ich hatte vier Termine und die Diagnose wird mir dann von einem Monitor abgelesen, die Ihm ein anderer Facharzt anhand meiner Befunde (Röntgen, MRT, etc.) hat zukommen lassen. Ich dachte ich bin im falschen Film, auf Fragen dazu wurde sein Tonlaut schnell unfreundlich und seine weiterführende Behandlungsvorschläge sehr spärlich. Ich kann jedem nur davon abraten dort hin zu gehen.

      19. Okt 2012

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Mit der Vordiagnose "Tennisarm/Ellenbogen" übewies mich mein Hausarzt zum Orthopäden. Da ich beim ersten Orthopäden erst nach ca 6 Wochen einen Termin bekommen sollte fragte ich der Praxis von Dr. Uhrig nach und war erstaunt schon drei Tage später einen Termin zu bekommen. Während der ca. 20 minütigen Wartezeit wurde man im Wartezimmer von einem grossen Flatscreenmonitor mit Werbung zu den tollen "IGEL Leistungen" der Praxis berieselt. Im Behandlungsraum hatte ich kaum Zeit dem hektischen Doktor mein Problem zu schildern, er sah nur kurz auf die Überweisung und schickte mich zum Röntgen. Nach dem Röntgen wartete ich ca. 30 Minuten in einem anderen Behandlungszimer um dann im Schnellverfahren gesagt zu bekommen dass es wohl ein Tennisellenbogen sei und der nur mit einer kostenpflichtigen Schockwellentherapie kuriert werden könne. Schnell noch nen Flyer in die Hand gedrückt und schon wollte der werte Herr Doktor weg, auf meine schnell gestellte Frage nach einer Spritze an der richtigen Stelle sagte er nur dass dies sowieso nicht helfe und er nur die vorgeschlagene Therapie anbieten würde. Wenn ich wolle soll ich mir dazu Termine geben lassen, und schon war er verschwunden. Stinksauer bin ich dann gegangen und werde in diese Praxis nie wieder einen Fuss setzen. Ich bin dann eben zu dem anderen Orthopäden gegangen, der hat sich meinen Arm genau angeschaut, dieWirbelsäule ausgeränkt und mir eine Spritze in den Ellenbogen gegeben und siehe da, es half...ganz ohne teure Dr. Uhrig Zuzahlungstherapie.

      28. Feb 2011

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Praxis ist schön ausgebaut und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hat man einen termin wartet man kaum mehr als 10 Minuten. Dann kam der Schock. Der Arzt sieht zwar freundlich aus, macht aber einen extrem hektischen Eindruck. Die Erstbefragung lief so ab: Was fehlt Ihnen? Wo tuts genau weh? Hatten Sie einen Unfall? Ich hatte kaum Zeit zu antworten. Schnell Schnell Schnell ....... Dann gings zum Röntgen. Hatte mir niemand Bescheid gesagt, dass geröntgt wird. Evtl. will ich das ja gar nicht?! Dann die Diagnose. Handgelenk ist in Ordnung. Dann hat er bisschen am Handgelenk herumgezogen und gedrückt und gesagt es würde alles passen. Aha..... Warum knackt es dann ab und an? Dass es auch im Unterarm/Ellenbogen ab und an zu Schmerzen kam, war ihm völlig egal....... Überbelastung der Muskelfasern seine Diagnose. Aha.... hätte ich auch sagen können. Der wollte einen so schnell wie möglich wieder los haben. Also hier stehen wirklich nicht die Patienten im Vordergrund. Gehen Sie zu einem anderen Arzt. Nie wieder zu Dr. Uhrig........ danke und Ende

      27. Jan 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz