Dr. med. Johann Alois Obermüller

Dr. med. Johann Alois Obermüller, 80939 München
Profil

33% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Johann Alois Obermüller

Arzt, FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Neurochirurgie

Praxis Ingolstädter Str. 166 in München

Anschrift
Ingolstädter Str. 166
80939 München
Telefon
089 3161016
Fax
089 3161520
Dr. med. Johann Alois Obermüller
  • Dienstag 08:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 18:00
  • Donnerstag 08:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 18:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 18:00
Sprachen:
  • deutsch
  • Erfahrungsberichte

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich habe die Praxis Dr. Obermüller/ Fritsch mit massiven Schmerzen bei einem Bandscheibenvorfall L4/5 aufgesucht. Der Fussheber war bereits gelähmt. Nach der kurzen und unter Zeitdruck geführten Anamnese durch Dr. Obermüller, wurde mir eine OP absolut und möglichst bald empfohlen. All meine Bedenken und die eventuelle Möglichkeit der konservativen Behandlung wurden im kleinsten Keime erstickt. Vier Tage später lies ich mich aufgrund der massiven Schmerzen (Schmerzskala: 8-9) operieren. Bereits im Aufwachraum wurde mir mitgeteilt das die OP sehr schwierig war und evtl. eine weitere Nötig sei. Nach 8 Wochen immer noch weiterhin Schmerzen. Bei Besuch in der Praxis Obermüller fühlt man sich nun maximal Unwillkommen, Hilfe bzw. Antworten kann man nun nicht mehr erwarten - denn die Drs. haben bei solchen Pat. ja nichts mehr zum schnipseln und sind nur "Bremsen" im Praxisablauf. Fazit: Lt. Untersuchungen sind 60% aller Bandscheiben-Operierten postop Schmerzfrei. 40% sind nicht Schmerzfrei und in o.g. Praxis unwillkommen und dürfen keine Hilfe erwarten (Grad dass man nicht als Psycho hingestellt wird). Wer also zu den 60% der Schmerzfreien Pat. gehört wird wahrscheinlich mehr oder minder zufrieden sein mit der Praxis Obermülller/ Fritsch. Wehe dem man ist nicht Schmerzfrei und erhofft sich von seinen Operateuren hilfe...

      07. May 2010

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Die Praxis wurde mir von einer befreundeten Chirurgin empfohlen. Ich war im Sommer 2009 mit massiven HWS-Problemen und den damit verbunden Nervenausfällen mit vorherigem Anruf ad hoc in der Praxis aufgetaucht, wurde nach spätestens 30 Minuten untersucht und als Notfall eingestuft. Die Abklärung erfolgte am folgenden Vormittag, die OP am Nachmittag. Sehr angenehm empfand ich, dass sämtliche Untersuchungen im Hause stattfinden konnten, kaum Wartezeiten. Dr. Obermüller ist kein Arzt "zum Kuscheln", jedoch ein meiner Ansicht nach hervorragender Operateur. Die ganzen Gespräche fanden hauptsächlich bei seiner Assistentin Frau Dr. Kobur (?) zu meiner hohen Zufriedenheit statt. Auch die Nachversorgung - operationsbedingte Nervenschmerzen im Nackenmuskel - war gut. Bin heute völlig schmerzfrei, als wäre nie etwas gewesen. Lediglich Dr. Fritsch ist gewöhnungsbedürftig in seiner Art, sein Kasernenhof-Ton ist nicht jedermanns Sache. Als Frischoperierter ist man da etwas empfindlich...!! Das Praxispersonal ist freundlich, trotz des andauernden Hochbetriebes. Es geht zu wie im "Taubenschlag", eine Bandscheibe nach der anderen! Fazit: Sehr zufrieden, mir wurde wirklich geholfen, hatte keinen Augenblick das Gefühl, als Kassenpatient benachteiligt zu sein. Kann die Praxis nur empfehlen.

      16. Mar 2010

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Die Art und Weise, wie Dr. Obermüller mit seinen Patienten umgeht ist sub-optimal und ich kann ihn deshlab aus menschlicher Sicht nicht empfehlen. Zwar mag die Kompetenz vorhanden sein, allerdings ähnelt die Praxis eher einer Abfertigunshalle und Maschinerie. Behandlungszimmer sind ohne Fenster und die Ausstattung eher nüchtern als ansprechend. Am meisten störte mich allerdings die Reaktion auf Kernspinbiler, die ich nicht von einer benachbarten Parix erstellen liess sondern von einer anderen. Die Reaktion von Dr. Obermüller war erstaunlich, denn man bekam den Eindruck als würden die ansässigen Praxen sich gegenseitig Pateienten zuschustern. Das Personal war freundlich und effizient.

      04. Feb 2010

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz