Dr. med. Ina Wall

Dr. med. Ina Wall, 50968 Köln
Profil

86% Weiterempfehlung

7 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Ina Wall

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Anschrift
Bonner Str. 244
50968 Köln
Telefon
0221 372906
Fax
0221 372906
Dr. med. Ina Wall
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 3/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Frauenärztin meines Vertrauen

      Als Mitarbeiterin einer Bundesbehörde bin ich sehr oft dienstlich umgezogen. In Köln war ich bereits vor Jahren als Patientin bei der Frauenarztpraxis Ina Wall gewesen. In anderen Städten habe ich zwangsmäßig mehrere anderen Frauenärzten und Frauenärztinnen kennengelernt. Nachdem ich dienstlich erneut nach NRW versetzt wurde, habe ich die Frauenarztpraxis Ina Wall ausgesucht und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Ärztin ist sehr ruhig und hält einen vernünftigen Abstand. Ich suche beim Frauenarzt/Frauenärztin keinen Freund oder Freundin. Für mich ist Frau Ina Wall als eine sehr souveräne und hochprofessionelle Frauenärztin aufgefallen. Man bekommt relativ schnell einen Termin und man muss nicht zu lange im Wartebereich sitzen, wenn man ein Termin hat. Die Wartezimmer ist groß und hat alles, was ein Patient benötigt (Informationsmaterial usw). Es freut mich, dass hier keinen Wartezimmer-TV gibt. Während meiner Schwangerschaft könnte ich auch von der Haus-Hebamme betreut werden. Noch ein Vorteil: im Hause gibt es eine Apotheke, Zahnärzte, Internist und KG-Praxis. Es gibt ein paar kleinen Abstrichen: 1. im Treppenhaus gibt es ein paar Stufen, bis man vom Aufzug steht; 2. man findet nicht immer einen Parkplatz von der Praxis. Fazit: ich bin mit der Betreuung in der Praxis Ina Wall sehr zufrieden.

      23. Feb 2021

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 3/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ruhige und eine sehr erfahrene Ärztin

      Nach dem ich bereits von mehreren Ärzten untersucht und behandelt wurde, kann ich von einer gewissen Erfahrung sprechen. Diese Ärztin habe ich als Vertretungsärztin kennengelernt (meine Ärztin war in Urlaub). Meine erste Erfahrung war mit weniger Begeisterung bezeichnet. Ärztin ist sehr ruhig und spricht sehr leise. Zuerst könnte man meinen, dass Sie zu distanziert oder sogar ein wenig arrogant ist. Zu einem späteren Zeitpunkt konnte ich feststellen, dass es Ihrer Art ist ruhig zu sein. Da ich mir keine Freundin, sondern eine Ärztin, die mich und meine Probleme ernst nimmt, bin ich zu dieser Ärztin gewechselt. Seit mehreren Jahren bin ich treu geblieben und habe es nicht bereut. Die Praxis ist nicht sehr groß, jedoch gut geplant und organisiert. Meiner Meinung nach sind alle erforderliche Geräte vorhanden (auch Ultraschallgerät mit 3D / 4D Funktion). Während meiner Schwangerschaft habe ich sehr gute Bilder bekommen (Preis-Leistungs-Verhältnis bei IGEL war sehr gut akzeptabel). Leider ist eine kleine Treppe vor dem Aufzug vorhanden, die für Rollstuhlfahrer als eine Behinderung ist. Mit den Parkplätzen ist ebenso ein wenig problematisch. Man muss auf Glück hoffen, um ein freien Parkplatz zu bekommen. Ansonsten bin ich mit dieser Praxis und Ärztin sehr zufrieden. Man wird immer von einer Ärztin betreut.

      27. Feb 2019

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Fachlich Top

      Seit mehreren Jahren werde ich von der Praxis Ina Wall fachlich Top betreut. Die Praxis ist relativ klein, hat jedoch eine große Wartezimmer und zu meiner volle Zufriedenheit ohne Wartezimmer-TV. Im Wartezimmer ist genug Wartezimmerlektüre und kein "Schnickschnack". Aus meiner nicht professionellen Sicht hat Praxis alle erforderliche und gute Geräte. Ärztin ist sehr ruhig und distanziert. Spricht relativ leise und hat ganz klare Vorstellung, was auch nicht jedem passt. Ich bin damit sehr zufrieden. Man bekommt Termine noch innerhalb einer Maximum zwei Wochen. Selten musste ich mehr als 30 Minuten im Wartezimmer sitzen, außer echten Notfällen (aber das ist auch verständlich). Ein Problem ist die Thema Parkplatz. Es sind einige Parkplätze da, jedoch oft findet man keine freien Parkplätze vorhanden. Dann fahre ich ein wenig weiter. Es ist jedoch grundsätzlich in Köln-Raum eine Thema für sich. Die Praxis und Ärztin kann ich sehr gerne weiterempfehlen.

      23. Feb 2018

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei docinsider registrierter Frauenarzt untersucht eine schwangere Frau, indem er ihren Babybauch abhört.

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Besuch beim Frauenarzt kann unter anderem helfen bei Beschwerden im Intimbereich, Wechseljahresbeschwerden, Zyklusproblemen, bei Fragen zur Verhütung und Schwangerschaft, bei Sexualstörungen oder um gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.
Wann zum Frauenarzt?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz