Prof. Dr. med. Henryk Dancygier

Prof. Dr. med. Henryk Dancygier, 63069 Offenbach am Main
Profil

0% Weiterempfehlung

1 Bewertung

BEWERTEN

Prof. Dr. med. Henryk Dancygier

FA Innere Medizin

Anschrift
Starkenburgring 66
63069 Offenbach am Main
Telefon
069 84053971
Fax
069 84054477
Prof. Dr. med. Henryk Dancygier
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 2/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Katastrophal in jeder Hinsicht

      Am Klinikum Offenbach war Herr Prof. Dr. Dancygier ruhmreich als bester Internist weit und breit, zu Unrecht wie sich zeigte. Denn neben seiner Kunst, den perfekten Chefarzt zu spielen, legte er auch eine brutale Fehldiagnose hin. Opfer? Ich. Warum nicht verklagt? Ist in Prüfung aber wahrscheinlich verjährt. Im Patientenumgang war er stets freundlich, aber nicht umgänglich, sondern diktatorisch. Er duldet keine anderen Götter in Weiss neben sich. Da wurde er schnell schnappig und was das Schlimmste war: er glaubt offenbar tatsächlich, dass er alles weiss, und das auch noch besser. Sowas endet zwangsläufig schnell in einem Disaster. Zum Ende seiner Karriere im Klinikum hat er sich eigentlich nur noch so richtig auf Darmspiegelungen konzentriert. Der ganze Rest schien ihm zunehmend egal. So nimmt es kein Wunder, dass er nach seiner Verrentung keine Enten füttern geht, sondern in Frankfurts bester Lage seinen horrende Summen zahlenden Privatpatienten Schläuche in den Hinterausgang schiebt. Ein Arzt, der schon vor seiner Pensionierung als Chefarzt sein Verfalldatum an Interesse und Offenheit für Neues verloren hatte, sollte wirklich endgültig aufs Altenteil statt sich weiter an Job und Geld zu klammern. Denn er ist über 70 und war schon um 2010 “fertig”. Wie gut wird er dann heute sein? Richtig... Also Daumen runter und woanders hingehen.

      13. Aug 2018

Weitere Fachärzte für Offenbach am Main

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?
Bei docinsider registrierter Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie zeigt 3-D-Modell von Magen, Darm und Leber.

FA Innere Medizin und Gastroenterologie

Ein Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, kurz Gastroenterologe, führt unter anderem Darmspiegelungen und Magenspiegelungen durch und diagnostiziert und behandelt einen Reizdarm sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Wann zum Gastroenterologen?
Facharzt für Innere Medizin und Angiologie untersucht einen Fuß.

FA Innere Medizin und Angiologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Angiologie, kurz Angiologe, befasst sich mit Erkrankungen und Arbeitsweise des Gefäßsystems. Du kannst ihn aufsuchen bei Beschwerden mit Venen, Arterien, Lymphgefäßen sowie bei Krampfadern und mehr.
Untersuchungen beim Angiologen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz