Dr. med. Henning Ohse

Dr. med. Henning Ohse, 46145 Oberhausen
Profil

33% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Henning Ohse

FA Augenheilkunde

Anschrift
Bahnhofstr. 64
46145 Oberhausen
Telefon
0208 668560
Fax
0208 665082
Dr. med. Henning Ohse
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 11:00 14:00 - 17:00
  • Dienstag 08:00 - 11:00 14:00 - 17:00
  • Mittwoch 08:00 - 11:00
  • Donnerstag 08:00 - 11:00 14:00 - 17:00
  • Freitag 08:00 - 11:00 14:00 - 17:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Fachlich kann ich weder überragend Gutes noch überragend Schlechtes sagen. Zum Umgang in der Praxis: Ich bin mit der Aufforderung, mich dort zu setzen, in das Untersuchungszimmer geschickt worden. Ich trage wegen einer Operation am Knie trage ich eine Schiene, mit der mir sitzen unangenehm ist. Deshalb bin ich stehen geblieben und habe in meinem Buch gelesen. Nach kurzer Zeit wurde kontrolliert ob ich tatsächlich sitze, denn stehendes Warten wird nicht toleriert. Außerdem wurde ich mehrmals ermahnt, auch nicht aufzustehen, wenn der Doktor kommt und ja nichts anzufassen. Ich bin nicht 5 sondern 35 Jahre alt, habe ein normales Äußeres und verhalte mich in der Regel nicht auffällig oder besorgniserregend. Dr. Ohse selber redet gerne. Auf die seltenen und Ja/Nein-Fragen wird ein sofortiges und möglichst knappes Ja oder Nein erwartet. Verzögerungen oder gar Nachfragen sind offensichtlich unerwünscht. Fachlich kann ich mich, soweit für mich beurteilbar, nicht beschweren. Ich habe wegen einem akuten Vorgang einen sehr kurzfristigen Termin bekommen und konnte in der Zeit keine Überweisung besorgen. Aufgrund eigener Erfahrung und auch von Bekannten weiß ich, dass es nicht unüblich ist, wenn Ärzte die 10 Euro Praxisgebühr zurückgeben, wenn man schnell eine Überweisung nachreicht. Bei Dr. Ohse wurde ich belehrt, dass das überhaupt und vollkommen unmöglich ist. Mein Fazit: Es gibt fachlich durchaus vergleichbare Augenärzte in deren Praxis ich mir als Kunde - schlussendlich bin ich das - nicht als eigentlich unerwünschtes Melkvieh vorkomme.

      08. Aug 2012

      • 3/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 3/5 Qualität d. Behandlung
      • 3/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich finde Dr. Ohse recht nett und auch durchaus fachlich kompetent. Viel Zeit nimmt er sich allerdings nicht unbedingt.

      16. Jul 2009

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      ein halbes Jahr konnte ich angeblich nicht meinen grauen Star operieren lassen,weil das linke Auge entzündet war. Erst durch einen Arztwechsel (van Heesing) habe ich eine Überweisung zur Operation erhalten (kann jetzt wieder prima sehen).

      16. Jul 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz