Dr. med. Gerhard E. Haupt

Dr. med. Gerhard E. Haupt, 65719 Hofheim
Profil

43% Weiterempfehlung

8 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Gerhard E. Haupt

FA Neurologie und Psychiatrie/Psychotherapie, FA Psychiatrie und Psychotherapie

Anschrift
Seilerbahn 2-4
65719 Hofheim
Telefon
06192 6064
Fax
06192 6096
Dr. med. Gerhard E. Haupt
  • Freitag 08:30 - 12:30 14:00 - 16:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:30 - 12:30 14:30 - 18:30
  • Dienstag 08:30 - 12:30 14:30 - 18:30
  • Mittwoch 08:30 - 12:30
  • Donnerstag 08:30 - 12:30 14:30 - 19:30
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Auf keinen Fall hingehen!

      Ich war zum ersten Mal bei diesem Arzt und es wird auch das letzte Mal sein. Ich hatte mich schon gewundert, warum man so schnell einen Termin bekommt, obwohl man bei anderen Neurologen monatelang auf einen Termin warten muss. Nun weiß ich Bescheid. Der Termin war für meine Mutter und ich war zum Übersetzen mit. Nach 1,5 Stunden im Wartezimmer und noch einmal einer Stunde im Behandlungszimmer kam der Arzt endlich rein, nachdem er die ganze Zeit im Flur von einem Zimmer zum nächsten Zimmer ein und ausgegangen ist. Und das, weil ich gefragt hatte, wann wir endlich mal dran sind. Ich war ziemlich sauer, weil ich noch Termine hatte und das habe ich ihm auch gesagt. Diese Kritik hat ihn wohl so getroffen, dass er dann schnell die nötigen Nervenströme bei einer Mutter gemessen hat, und sonst keine Fragen gestellt hat oder sich um die Schmerzen gekümmert hat. Durch seine Arzthelferin hat er mir dann mitgeteilt, dass die Auswertung erst die Woche darauf erfolgen wird. Eine Woche später waren wir dann wieder da und nach 1,5 Stunden Wartezeit kam die Arzthelferin und wollte gleich mit der Akupunktur anfangen, ohne dass der Arzt uns vorher die Auswertung mitgeteilt hat. Meine Mutter wollte erst die Auswertung, bevor irgendeine Behandlung beginnen kann. Das hat der Arzt wohl nicht für nötig gefunden und hat durch seine Arzthelferin mir mitgeteilt, dass ich meine Telefonnummer hinterlegen soll, damit er mir die Auswertung an meine Nummer schicken kann. Er war immer noch von der Woche vorher so beleidigt, weil ich ihn kritisiert hatte wegen der langen Wartezeit, dass er gar nicht mit mir reden wollte. Und das soll ein profesioneller Arzt sein! Nun, ich habe meine Mailadresse hinterlegt und eine Auswertung kam bis heute nicht. Mal schauen, ob die Auswertung an unseren Hausarzt geschickt wird, wenn er sie anfordert. Dieser Arzt ist einfach eine Zumutung! Es wird höchste Zeit, dass er in Rente geht. Ich vermute, dass die meisten nur hingehen, weil sie sich krankschreiben wollen und vermutlich auch schnell die Krankmeldung kriegen. Andernfalls wüsste ich nicht, warum man sich sowas antun soll. Er behandelt seine Patienten und seine Mitarbeiterinnen nicht gut und schreit sie auch an. Vor allen Leute hat er einen Patienten angeschrieben, dass er sich beim nächsten Mal duschen soll, weil er bestialisch stinken würde. Sowas macht man nicht vor den anderen Patienten. Das hätte er ihm auch im Behandlungszimmer mitteilen können. Also lieber die Schmerzen aushalten, als zu diesem Arzt zu gehen. Es gibt genug andere Neurologen, bei denen man definitiv besser aufgehoben ist und einem geholfen werden kann.

      15. Nov 2022

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Nie wieder!

      Insgesamt war ich dreimal bei diesem Arzt. Bei ersten Besucht hat er die ganze Zeit mit seinem Handy gespielt und über die Sprechstundenhilfen gelästert. Ich habe für den nächsten Tag um 8.30 Uhr einen Termin zur weiteren Untersuchung bekommen. Dummerweise macht die Praxis erst um 9.00 Uhr auf... Nach drei Stunde Wartezeit kam ich dann endlich dran. Beim EEG wurde ich alleine gelassen, was so nicht üblich ist. Der Arzt weigerte sich mir einen Attest für meinen Arbeitgeber auszustellen, weil er mir ja damit ,,mein Leben versauen könnte". Wie genau das von statten gehen könnte hat er mir leider nicht erklärt. Beim dritten und letzten mal sollte ein MRT besprochen werden. Obwohl das MRT, sowie die anderen Ergebnisse ohne Befund waren, wollte der Arzt mir direkt Medikamente verschreiben und hat angefangen mich anzuschreien als ich dies nicht wollte. Auf Fragen meinerseits ist er nicht eingegangen. Als ich daraufhin gegangen bin, hat er durch die komplette Praxis (also auch hörbar für die anderen Patienten) gebrüllt, dass ich ,,sie nicht mehr alle hätte". Die Diagnose, die er mir gestellt hat, war übrigens falsch. Die komplette Praxis sieht aus, als wäre sie noch nie gereinigt worden. Die Toilette wird als Abstellraum gebraucht. Fazit: nie, nie wieder! Leider kann ich bei der Wartezeit nicht die korrekten drei Stunden angeben.

      11. Dez 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr guter Arzt auch menschlich.

      Der Doktor ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit untersucht ordentlich und erklärt auch alles verständlich. Er ist sich auch nicht zu schade auch mal selber zu zeigen, welche Übungen man wie ausführen sollte. Und wenn er mal ein Medikament verschreibt, schaut er sich auch die Preise der Hersteller an, damit man kein teures Produkt mit den selben Inhaltstoffen bei einem teureren Hersteller kauft. Sehr vorbildlich. Jedes mal wenn ich aus der Behandlung komme bin ich zufrieden und motivierter als vorher, wirklich ein sehr guter, vorbildlicher Arzt !

      05. Dez 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz