Gelenkwerk Hamburg

Gelenkwerk Hamburg
Profil

100% Weiterempfehlung

25 Bewertungen

BEWERTEN

Gelenkwerk Hamburg

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Anschrift
Orchideenstieg 12
22297 Hamburg
Telefon
030 48 38 80
Fax
040 46 06 33 30
Sprachen:
  • deutsch

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

  • Erfahrungsberichte

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Gute Behandlung - Meniskusriss

      Helmut M. K. Weiberlenn

      Ich kam mit Schmerzen im Knie am Montag früh 8.00 Uhr in die Praxis und lag, wenn auch mit viel Glück Dienstag Mittag operiert durch Herrn Weiberlenn in der Facharztklinik Hamburg. Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt und das in ärztlichen wie auch zwischenmenschlichen Belangen. Ich denke, Herr Weiberlenn versteht "sein Handwerk", welches er mit Freude, viel Sachlichkeit und Verantwortung macht. Nach der schnell mittels Gespräch und MRT erstellen Diagnose Meniskusriss, stand -wie gesagt mit Glück- die OP in der Facharztklinik Hamburg an. Meine erste OP überhaupt. Die Facharztklinik Hamburg möchte ich an dieser Stelle positiv erwähnen. Durch Routine und Sicherheit mit der Herr Weiberlenn arbeitet, lässt sich schnell Vertrauen in das was bevorsteht erreichen und anfühlt sich in guten Händen. Nach der OP kommt man nicht um einige Unannehmlichkeiten herum, für die ein Arzt sicherlich nichts kann (geschwollenes Knie & Co.). Die Schmerzen waren sehr schnell weg, keine Ergüsse oder Entzündungen im Knie was mich zu der Annahme kommen läßt, dass handwerklich sauber gearbeitet wurde. Auch Nachsorge war in Ordnung. Ich hatte Glück im Unglück mit Herrn Weiberlenn.

      13. Oct 2017

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Meniskusschaden mit massiven Problemen

      Helmut M. K. Weiberlenn

      Mein Mann hatte mir die Praxis sehr empfohlen, nachdem er bereits vor 3,5 Jahren dort in Behndlung war. Nach meiner ersten Erfahrung einer OP vor 3 Jahren bei einem anderen Arzt aus Pinneberg hatte ich mich anfangs gegen eine Solche entschieden und monatelang gewartet. Nachdem ich mir eine weitere Meinung bei Herrn Weiberlenn eingeholt habe, war ich überzeugt, mich von ihm behandeln zu lassen. Sehr kompetent, freundlich, gute Aufklärung. Bei ihm hat man nicht das Gefühl nur eine durchlaufende Nr zu sein. Habe ihn als einen Arzt kennen gelernt, der auch mal persönliche Gespräche führt. Vor allem hat er viel Spaß an seiner Arbeit! Vorbereitung und Op selber verliefen super, ebenso die Nachsorge. Fachklinik Hamburg gleicht eher einem Hotel als einem Krankenhaus. Verpflegung und Service absolut empfehlenswert! Meine Bettnachbarin und ich hatten viel Spaß mit Herrn Weiberlenn. Er versteht auch mal ein bischen Spaß. Wenn nötig und möglich, wird meine Familie nur dort behandelt. Viele Dank nochmal! Susi Nötzel

      05. Jun 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Angenehme verantwortungsvolle und ansprechende Atmosphäre

      Helmut M. K. Weiberlenn

      Nach dem sonntägigen Besuch im UKE und 4 Stichen, wegen meiner privat zugezogen Schnittverletzung am Finger, zur Weiterbehandlung zu Herrn Dr. Weiberlenn gewechselt. Durch vielfältige Erfahrungen mit ambulanten Chirurgen wiedermal seit langem sehr angenehm überrascht. Die Betreuung und Besprechungen erfolgten angenehm ruhig, besonnen und kompetent. Es gibt keinen Hokuspokus oder Schi­cki­mi­cki, einfach, praktisch, solide und gut! Ergebnis ist vollkommen in Ordnung, jederzeit wieder, wenn es sein muss ;)

      12. Mar 2014

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule.

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
High Heel oder Turnschuh? Zur Verhinderung eines Hallux und für die Fußgesundheit allgemein sollte auf bequemes Schuhwerk zurückgegriffen werden.

Hallux valgus

Beim Hallux valgus, auch Ballenzehe oder Hallux genannt, schiebt sich dein großer Zeh zunehmend in Richtung der anderen Zehen. Dadurch kommt es zu einer Vorwölbung des Großzehengrundgelenks, was seitlich am Fuß als mehr oder weniger schmerzhafter Ballen sichtbar wird. Dein schiefer großer Zeh verdrängt zudem die kleineren Nachbarzehen, die nach oben oder nach unten ausweichen müssen. Dadurch entstehen sogenannte „Krallenzehen“. Lies mehr über Ursachen und Therapiemöglichkeiten beim Hallux.
Hallux OP-Methoden

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz