Dr. med. Friedrich-W. Wellern

Dr. med. Friedrich-W. Wellern, 40667 Meerbusch
Profil

20% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Friedrich-W. Wellern

FA Augenheilkunde

Anschrift
Dorfstr. 24
40667 Meerbusch
Telefon
02132 911390
Dr. med. Friedrich-W. Wellern
  • Mittwoch 09:00 - 11:00
  • Donnerstag 09:00 - 11:00
  • Freitag 09:00 - 11:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 11:00
  • Dienstag 09:00 - 11:00
  • Erfahrungsberichte

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Nachdem ich zuletzt in 09/2010 mit Beginn "Grauer Star" bei Dr. Wellern war meinte dieser eine Operation wäre noch nicht notwendig und ich solle in einem Jahr wiederkommen.Auf- grund deutlicher Verschlechterung des Sehvermögens versuchte ich Anfang Mai d.J. einen möglichst zeitnahen Termin für eine Überweisung zur OP zu bekommen.Insgesamt 4 Anrufe bei seiner äußerst unfreundlichen Sprechstundenhilfe brachten nur einen Termin für den 07.07. d.J. zustande.Aufgrund eigener Bemühungen in Form zahlreicher Anrufe in einer Vielzahl von Praxen und Kliniken ergeab einen frühzeitigen OP Termin für den 14.o6. d.J.Auch auf die besondere Hilfe und Freundlichkeit einer Mitarbeiterin und der Ärzte in der Helios Klinik zurückzuführen.OP zwischenzeitlich erfolgreich ausgeführt.Selbst als der OP Termin feststand wollte mir die Sprechstundenhilfe keinen Termin für eine Überweisung einräumen.Ich habe mir dann am 16.06.d.J.in einem bestimmten Ton persönlich in der Praxis Dr.Wellern meine Überweisung abgeholt. Fazit:Sowohl mangelnde Aufklärung seitens Dr Wellern als auch völlig undiskutables Verhalten der Sprechstundenhilfe werden mich diese Praxis nicht mehr aufsuchen lassen.Mein persönliches Umfeld habe ich über meine Erfahrungen mit dieser Praxis aufgeklärt.

      26. Jun 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      ich war bei H. Dr. Wellern, weil ich mich am Auge gekratzt hatte. Es waren 20 Patienten um 8.15 h schon im Wartebereich, weil H. Dr. Wellern Vertretung für Praxis Dr. Mantel hatte. Frau Wellern war trotz dieser hohen Arbeitsbelastung freundlich, sehr organisiert in ihren Arbeitsabläufen (Patientenanmeldung, Vorcheque der Patienten wo nötig), fand ich sehr beachtlich. Von H. Dr. Wellern wurde ich ruhig und gründlich untersucht, mir wurde nicht das Gefühl gegeben, weil es so voll war, musste es schnell gehen. Ich war sehr zufrieden. Wenn man in die Notaufnahme ins Krankenhaus geht - meine 84jährige Mutter wurde von meiner Schwester wegen akuter Herzproblemen dorthin gebracht - wird man zunächst von einem Arzt untersucht, der entscheidet, ob man ins Krankenhaus kann/muss oder wieder nach Hause geht. Bei einer Netzhautablösung muss alles sehr schnell gehen, aber der Arzt sollte m. E. schon noch untersuchen dürfen, ehe er eine Krankenhausüberweisung ausstellt. Ich bin froh, dass es noch Ärzte gibt, die normale Kassenpatienten behandeln - ein Augenarzt bekommt 23,50 € pro Quartal für einen Patienten, auch wenn er mehrmals im Quartal kommt - fragen Sie mal Ihren Handwerker oder Ihre Autowerkstatt, was Sie dafür bekommen??? Eine zufriedene Patientin

      06. May 2010

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Hat Netzhauthautablösung nicht erkannt, Als ich nach der Operation eine nachträgliche Überweisung in das Krankenhaus benötigte, teilte mir seine, als Sprechstundenhilfe in seiner Praxis arbeitende Frau mit, das der Doktor sich "das" erst ansehen müsse. Als ich ihr erklärte, das ja bereits alles gelaufen sei, wurde sie Ungehalten und bezeichnete mich als frech. Mit einemdezenten Hinweis auf die örtliche Presse verlies ich daraufhin die Praxis. Am nächsten Tag erhielt ich Post von Dr. Wellern: Hausverbot wegen ungebührlichen Verhaltens in seiner Praxis. Der Arzt, der bei mir eine Netzhautablösung nicht erkannte erteilt mir Hausverbot. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.

      16. Jun 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz