Fabio Rimoldi

Fabio Rimoldi, 60325 Frankfurt
Profil

100% Weiterempfehlung

12 Bewertungen

BEWERTEN

Fabio Rimoldi

Zahnarzt

Anschrift
Lessingstrasse 2
60325 Frankfurt
Telefon
069 77039401
Fax
069 77039402
  • Freitag 08:00 - 18:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 20:00
  • Mittwoch 08:00 - 20:00
  • Donnerstag 08:00 - 17:00
Sprachen:
  • deutsch
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Kompetente Beratung und natürliche Zähne

      Als Neu-Frankfurter war ich lange auf der Suche nach einem guten Zahnarzt. Nach zwei desaströsen Zahnarztbesuchen (unter anderem mit dem Behandlungsvorschlag von angeblich 6 notwendigen Füllungen) habe ich die Praxis von Herrn Rimoldi gefunden. Hier erfuhr ich kompetente Beratung sowie eine fachlich korrekte Behandlung (im Gegensatz zu der vorherigen Meinung, war nur eine Füllung zu machen). Da ich mich in guten Händen fühlte, habe ich mich auch endlich getraut, meinen in Kindertagen abgebrochenen/halbierten Front-Schneidezahn mit einem Veneer zu ersetzen. Diesen hatte ich zuvor immer mit Kunststoff reparieren lassen, da für ein Veneer auch das Abschleifen des gesunden Zahns notwendig ist. Das Ergebnis ist phänomenal! Herr Rimoldi hat nicht nur nur das Notwenigste abgeschliffen, sondern auch den künstlichen Zahn in Form und Farbe extrem gut nachgebildet. Der herausragende Zahnarbeit sei Dank, kann ich keinen Unterschied zwischen dem künstlichen und den natürlichen Zähnen mehr feststellen.

      17. Mär 2021

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Tolle Praxis, toller Zahnarzt

      Ich bin rundum zufrieden. Ich bin beruflich nach Frankfurt gezogen und auf der Suche nach einem Zahnarzt in der Praxis von Dr. Rimoldi gelandet. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und zuvorkommend. Die ärztliche Betreuung war wirklich optimal, Herr Rimoldi, hat wirklich Talent zahnärztliche Behandlungen für Laien verständlich zu erklären. Vielen Dank dafür, denn das ist das erste mal das ich eigentlich verstanden habe was da eigentlich in meinem Mund gemacht wird. Das Ergebnis ist spitze. Weiter so. MfG Anna

      09. Aug 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Es nimmt sich Zeit für seine Patienten. Echt Top.

      09. Apr 2013

Weitere Fachärzte für Frankfurt

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz