Dr. med. dent. Elena Konstanze Walter

Dr. med. dent. Elena Konstanze Walter
Profil

100% Weiterempfehlung

14Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Elena Konstanze Walter

Zahnarzt

Anschrift
Alte Linner Straße 139
47799 Krefeld
Telefon
02151 210505
Dr. med. dent. Elena Konstanze Walter
  • Dienstag 08:15 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 14:00
  • Donnerstag 08:15 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 14:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:15 - 19:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
weitere Details:
  • Ambulant
  • Kinder

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

    Portrait

    Warum sind Zähne wichtig? Bereits in der frühen Kindheit wird uns bewusst, dass Zähne eine Sonderrolle spielen. Denn kaum ein Körperteil benötigt so viel Pflege wie die Zähne. Doch die Zahngesundheit steht nicht nur aus medizinischen Gründen im Fokus. Schöne Zähne und ein gesunder Mundraum verbessern die Lebensqualität und das eigene Wohlbefinden. Daher haben wir uns für unsere Patienten eine umfassende Mundgesundheit und schöne Zähne als Ziel gesetzt.

    Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der allgemeinen Prophylaxe über Zahnästhetik und Laserzahnmedizin bis hin zur Behandlung von Angstpatienten. Weiterhin stehen wir in der Zahnheilkundepraxis Dr. Elena Konstanze Walter für langjährige Erfahrung in der Implantologie. Neben Zahnimplantaten sind wir auch auf den Knochenaufbau der Kieferkämme spezialisiert. Durch die Masterabschlüsse in Oral Medicine und in Science of Oral Implantology erhalten Sie bei uns eine Behandlung auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. Dank aktueller Verfahren in der Zahnarzttechnik bietet unsere Praxis eine zahnärztliche Rundum-Versorgung und ein individuell auf Sie abgestimmtes Konzept an.

    Ganzheitliche Zahnheilkunde, freundliche Atmosphäre und ein entspanntes Vertrauensverhältnis sind kennzeichnend für unsere Zahnarztpraxis Dr. Elena Konstanze Walter. Wir haben das Bestreben, Ihren Zähnen eine gesundheitserhaltende, nachhaltige Behandlung zu bieten, die durch sanfte Vorsorge und modernste Technik abgesichert wird. Regelmäßige Fortbildungen und Aktualisierungen der Behandlungskonzepte auf aktuellste Erkenntnisse garantieren Ihnen die beste Versorgung. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis am Ostwall in Krefeld begrüßen zu dürfen! Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns, damit wir gemeinsam die optimale Behandlung für Sie ausarbeiten können.

    Leistungen

    Therapien

    Implantologie

    Ästhetik

    Prophylaxe

    Zahnfleischbehandlung

    Narkosebehandlung

    Akupunktur

    Kieferorthopädie

    Angstpatienten

    Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

    Laserbehandlung

    Veneer

    Vorsorge

    Wurzelbehandlung

    Zahnersatz

    Diagnostik

    Kinderprophylaxe

    weitere Leistungen

    Bleaching

    Qualifikation

    persönliche Schwerpunkte

    Zahnimplantologie

    Endodontie

    Implantologie

    Zusatzweiterbildungen

    Endodontie

    Zahnimplantologie

    Master in Science Implantology

    Zertifizierungen

    DIN-EN-ISO 9001:2000

    Dental High Care Center

  • Erfahrungsberichte

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      sehr gute Ärztin, vorallem bei Angstpatienten

      Seit meiner Kindheit habe ich totale Angst vor Zahnärzten. Im Internet habe ich nach einem Zahnarzt in Krefeld gesucht und mir die positiven Bewertungen von Frau Walter durchgelesen, die mich überzeugt haben. Ich wurde nicht enttäuscht, der Besuch lief total unproblematisch und schnell ab. Frau Walter ist die Zahnärtzin meines Vertrauens geworden.

      05. Mar 2019

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Tolle Ärztin in Krefeld

      Nach einem ersten Gespräch mit der Frau Dr. Walter schien nur das All-on-4 Konzept im Vergleich zu den herkömmlichen Implantaten eine gute Lösung zu sein. Ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört. Der Behandlungsablauf war eigentlich ganz angenehm. Zeitlich hat das auch alles gute gepklappt. Dass ich nie ohne Zähne war, war für mich ein kleines Wunder. Mit meinem neuen Gebiss im Oberkiefer merke ich überhaupt keinen Unterschied zu früher. Es ist natürlich ein anderes Kau- und Sprechverhalten, daran musste ich mich gewöhnen. Ich würde es wieder so machen, dass ich eine festsitzende Alternative zum Gebiss habe. Ohne Wenn und Aber weiterzuempfehlen. Es ist sogar so, dass ich jetzt gerne zum Zahnartzt gehe.

      22. Feb 2019

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Tolle Ärztin in Krefeld!

      Ich leide schon länger an einer craniomandibulären Dysfunktion (CMD) litt immer stärker an den Beschwerden. Durch Recherchen im Internet bin ich auf die Praxis von Dr. Walter hier in Krefeld gestoßen und habe sofort einen Termin bekommen. Die Einlagen haben mir sehr geholfen. Die Symptome wie Ohrgeräusche und starke Muskelverspannungen im Nackenbereich bin ich jetzt los. Ein großes Dankeschön an diese tolle Zahnärztin und ihr Team!

      14. Jan 2019

Weitere Fachärzte für Krefeld

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Doktortitel und andere medizinische Titel kurz erklärt.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen
Im ICD-10 Diagnoseschlüssel steht R04 für Blutung aus den Atemwegen.

R04

Das ICD-10 Diagnosekürzel für eine Blutung aus den Atemwegen ist R04. Darunter fallen Nasenbluten, Bluthusten, Lungenblutungen oder Blutungen aus dem Rachen.
Was bedeutet ICD-10 R04?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz