Dr. med. dent. Dirk Schreckenbach

Dr. med. dent. Dirk Schreckenbach
Profil

100% Weiterempfehlung

43 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Dirk Schreckenbach

Zahnarzt

Anschrift
Karlstrasse 2
66424 Homburg
Telefon
06841 4499
Fax
06841 12964
Dr. med. dent. Dirk Schreckenbach
  • Mittwoch 08:00 - 13:30
  • Donnerstag 08:30 - 12:00 14:30 - 18:00
  • Freitag 08:30 - 12:00
  • Samstag Nach Vereinbarung
  • Sonntag Nach Vereinbarung
  • Montag 08:30 - 12:00 14:30 - 18:00
  • Dienstag 08:30 - 12:00 14:30 - 18:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
weitere Details:
  • Ambulant
  • Angstpatienten
  • Kinder

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

    Portrait

    Meine Behandlungsphilosophie

    Um Ihnen einen Eindruck von der Arbeitsweise der Praxis zu geben, habe ich Ihnen nachfolgend meine grundsätzliche Philosophie aufgelistet.

    Den ersten Punkt meiner Philosophie habe ich von meinem sehr geschätzten Kollegen Dr. Heinz Wolfgang Burk aus Oldenburg übernommen und für meine Praxis individualisiert.
    "Behandle Deinen Patienten/in auf möglichst hohem Niveau unter Berücksichtigung der für sie/ihn individuellen biologisch optimalsten Qualität so wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest."



    - Bei mir hat der Patient die Zeit, die er braucht, um - gemessen an seinen Bedürfnissen – die für ihn bestmögliche Versorgung zu erhalten.

    - Bei der Behandlung achten wir auf eine optimale Zeitausnutzung der einzelnen Therapieschritte und den notwendigen Zeiteinsatz des Patienten.

    - Der Behandlungstermin ist der Termin für diesen Patienten. Wir belegen einen Termin nicht doppelt, damit ich genügend Zeit habe mich dem individuellen Problem zu widmen.

    - Aufklärung und Erklärung haben oberste Priorität. Wir möchten, dass unsere Patienten verstehen was und warum wir etwas wie tun.

    - Auf Wunsch sprechen wir gerne über ganzheitliche Zusammenhänge, insbesondere im psychoemotionalen Bereich.

    - Kontinuierliche Fortbildung im wissenschaftlichen und naturheilkundlichen Bereich ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

    - Vor jeder Behandlung erhält der Patient ausführliche Behandlungsplanungen, an die wir uns verbindlich halten.

    - Wir verwenden nur hochwertige Materialien, die sich im Laufe meiner Erfahrung als optimal bewährt haben. Wir empfehlen aber generell eine Überprüfung der notwendigen Materialien mit unterschiedlichen Testmethoden an (OBERON, LTT-Test) bevor diese zur Verwendung kommen.

    - Behandelt wird nicht nur der Zahn, sondern das gesamte Kausystem. Die Untersuchung, Planung und Therapie berücksichtigt diese Grundlage.

    - Alle Arbeiten an den Zähnen erfolgen mit Lupenbrille.

    - Bei Schwermetall- und/oder Störfeldsanierungen bieten wir zusätzliche Ausleitungstherapien im Bereich der Heilpraktikertätigkeit an.

    - Wir bauen auf eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Patienten. Nur das Miteinander und der Respekt vor den gegenseitigen Verantwortlichkeiten führen zu einem optimalen Ergebnis.

    - Wir sprechen mit Ihnen gerne auch über die Finanzierung Ihrer Behandlung. Hier halten wir interessante Lösungsansätze für Sie bereit.

    Leistungen

    Therapien

    Amalgam-Ausleitung

    Biologische Entgiftungskur

    Professionelle Zahnreinigung

    metallfreie Kronen

    metallfreie Brücken

    Zirkonvollkeramik

    Zirkonkeramikkronen

    Parodontose Behandlung

    Amalgamsanierung

    Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

    Schienen

    Diagnostik

    Allergietestung

    Funktionsanalyse

    Intraoralkamera

    Materialverträglichkeitstest

    Meridian-Diagnostik

    Mundstrommessung

    Störfelddiagnostik

    Störfeldsuche

    naturheilkundliche Labordiagnostik

    Färbetest für Kinder

    Mundkeimanalyse

    Qualifikation

    persönliche Schwerpunkte

    Ganzheitliche Zahnheilkunde

    Metallfreie Restaurationen

    Zusatzweiterbildungen

    Naturheilverfahren

    Mitgliedschaften

    Fachgesellschaften

    Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnheilkunde (GZM)

    Deutsche Gesellschaft für Energetische und Infor mationsmedizin e.V. (DGEIM)

    Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren (ZAEN)

    Deutsche Gesellschaft für Umwelt Zahnmedizin e.V. (DEGUZ)

    Publikationen

    Buch: Zahngeflüster - Die Zähne, das Spiegelbild deiner Seele

    Buch: An jedem Zahn hängt immer auch ein ganzer Mensch - Das Resümee eines Praktikers; die ganzheitliche Betrachtung und Verbindung von Körper, Geist und Seele bezogen auf den Mundraum und die Zähne.

  • Erfahrungsberichte

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Da war ich sprachlos. Ich hatte gedacht meine Zähne seien in Ordnung, weil ich vor einigen Jahren nach einer Amalgamsanierung Goldfüllungen und Kronen bekommen hatte. Meine Haut wurde seit Jahren immer schlechter. Durch das Internet bin ich auf Dr.Schreckenbach gestoßen. Mich hat seine Internetseite angesprochen und ich habe ihn aufgesucht. Er hat tatsächlich herausgefunden, dass das Gold in meinen Zähnen Schuld an meinen Haut- und Verdauungsproblemen sei. Durch einen Labortest wurde das bestätigt. Dr.Schreckenbach hat alle Goldfüllungen und -kronen entfernt und eine Ausleitung gemacht. Schon 8 Wochen nach der Entfernung war meine Haut sehr viel besser und meine Verdauung klappt auch wieder. Und ich hatte gedacht, dass Gold doch so gesund sei. Vielen Dank Dr. Schreckenbach, sie haben mir eine neue Lebensqualität gegeben.

      17. Nov 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich habe zwei Bücher u. einen Vortrag auf DVD von Herr Dr. Schreckenbach gelesen bzw. gesehen. Dadurch habe ich die Hoffnung gehabt, daß Herr Dr. Schreckenbach mir helfen kann und ich nach 9 Jahren Zahnarzt-Odyssee wieder "schmerzfrei" werden könnte. Die Entfernung von 800 km (hin+zurück) nahm ich gern in Kauf. Ich habe schnell einen Termin bekommen. Das Praxisteam ist sehr freundlich u. kompetent. Herr Dr. Schreckenbach hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir verständlich und einfühlsam erklärt, was zu tun ist. Ich habe diese Vorschläge befolgt und aus den Untersuchungen hat Herr Dr. Schreckenbach eine klare Diagnose gestellt. Danach erfolgte eine zahnärztliche als auch ganzheitliche Behandlung, die mir zu "neuer" Lebensenergie und Lebenslust verholfen hat. Ich kann Herrn Dr. Schreckenbach und sein Praxisteam von ganzem Herzen empfehlen, denn ich bin nach 9 Jahren Jammertal wieder schmerzfrei und unbelastet.

      08. Oct 2010

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Habe mir Dr.Schreckenbach ausgesucht, weil ich zunächste eine Zweitmeinung wegen einer neuen Zahnversorgung von ihm wollte. Um es kurz zu machen, ich werde in Zukunft zu Dr. Schreckenbach gehen, obwohl ich eine Anfahrtszeit von etwas mehr als zwei Stunden habe. Warum mache ich das? Nun, eine derart umfassende Beratung mit Schaubildern und Modellen - insgesamt mehr als eine gute Stunde - habe ich noch nie bei einem anderen Arzt erhalten. Dr. Schreckenbach hat mit mir sämtliche Alternativen inclusive aller Vor- und Nachteile erläutert und auch Aspekte aus alternativmedizinischer Sicht erklärt. Zudem hat er mir Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich das Material für die neuen Zähne vorher austesten lassen kann. Die notwendige Kurzbehandlung wegen eines abgebrochenen Zahnes war ebenfalls super. Ich kann die andere bewertung, in der entwas über das Spritze geben stand, nur bestätigen. Habe von der Spritze nichts genmerkt. Klingt unglaublich, ist aber wahr. Ehrlich, da lohnt sich für mich der Aufwand eine weitere Anfahrt in Kauf zu nehmen. Kann Dr. Schreckenbach deshalb auch nur empfehlen. Übrigens waren auch die Mädchen an der Anmeldung sehr nett und hilfsbereit.

      16. Aug 2010

Weitere Fachärzte für Homburg

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Doktortitel und andere medizinische Titel kurz erklärt.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen
Im ICD-10 Diagnoseschlüssel steht R04 für Blutung aus den Atemwegen.

R04

Das ICD-10 Diagnosekürzel für eine Blutung aus den Atemwegen ist R04. Darunter fallen Nasenbluten, Bluthusten, Lungenblutungen oder Blutungen aus dem Rachen.
Was bedeutet ICD-10 R04?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz