Dr. med. Dieter-Hans Rixen

Dr. med. Dieter-Hans Rixen, 60599 Frankfurt
Profil

0% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Dieter-Hans Rixen

Arzt, FA Allgemeinmedizin, FA Psychiatrie und Psychotherapie

Anschrift
Auf dem Mühlberg 73
60599 Frankfurt
Telefon
069 611742
Fax
069 611768
Dr. med. Dieter-Hans Rixen
  • Dienstag 09:00 - 12:00 16:00 - 18:00
  • Mittwoch 09:00 - 12:00
  • Donnerstag 09:00 - 12:00 16:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 14:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 12:00 16:00 - 18:00
      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Nicht zu empfehlen. Ich bin nur aus Bequemlichkeit seit ca. 1 Jahr dort, weil ich in der Nähe wohne. Seit dort noch andere Ärzte in der Praxis tätig sind, ist es noch schlimmer. Aber was mich am meisten ärgert, seit die eine Warteschleife haben, geht da so gut wie keiner mehr ans Telefon. Ich versuche jetzt seit seit 3 Tagen zu unterschiedlichen Zeiten anzurufen, um ein Rezept für eine regelmäßiges Medikament zu bestellen. Keine Chance, nur Warteschleife, obwohl ich mehrfach über 20 Minuten in der Schleife gewesen bin. Jetzt gehe ich woanders hin. Ich habe genug!

      15. Oct 2010

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich war gesetzlich versichert und hatte "nur" eine "einfache" Erkrankung. Das ist bei diesem Arzt nicht weiter interessant. Er hat sich auf Tumorerkrankungen und alternative Therapien spezialisiert (Hyperthermie, Eigenblutbehandlung etc.), die größtenteils nicht von gesetzlichen Kassen übernommen werden, und mit denen sich daher gut Geld verdienen lässt. Ein lukratives Geschäft. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich sonderlich für mich als Patient interessiert. Während er spricht, schreibt er gleichzeitig in die Karte. Vielleicht ist das bei Privatpatienten anders. Ich jedenfalls werde ihn nicht mehr konsultieren.

      23. Mar 2010

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Für jeden gesetzlich versicherten: Suchen Sie sich einen anderen Hausarzt. Wer nicht interessiert ist an teuren Leistungen, die nicht von der Krankenkasse gezahlt werden ist hier am falschen Platz. Man kommt wegen einer Erkältung und bekommt alle möglichen teuren, immunstärkenden Therapien angeboten. Sobald jedoch klar ist, dass man das nicht möchte ist man als Patient ganz schnell uninteressant

      31. Mar 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Ein bei DocInsider registrierter Facharzt für Laboratoriumsmedizin fügt ein Röhrchen mit einer Blutprobe und Strich- und Barcodebeschriftung in eine Halterung mit elf anderen Blutproben ein.

FA Laboratoriumsmedizin

Fachärzte für Laboratoriumsmedizin erhalten deine beim Hausarzt, Facharzt oder in der Klinik abgegebenen Blutproben, Gewebeproben, Gelenkflüssigkeiten und weiteres Untersuchungsmaterial. Aus den Analyseergebnissen erstellen Laborärzte Laborberichte, die deinen Arzt bei Diagnose, Therapie und Vorsorge von Erkrankungen unterstützen.
Wann zum Laborarzt?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz