Dr. med. Carla Wendt

Dr. med. Carla Wendt
Profil

75% Weiterempfehlung

15 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Carla Wendt

FA Augenheilkunde

Anschrift
Petersstr. 1
4109 Leipzig
Telefon
0341 308 54 54 3
Fax
0341 308 59 73 8
Dr. med. Carla Wendt
  • Dienstag 09:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Mittwoch 09:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Donnerstag 09:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Freitag 09:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 12:00 14:00 - 18:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch

Fotos und Videos

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Zufriedener Patient

      Mein Optiker hat mir empfohlen einen Augenarzt aufzusuchen, bevor wir eine Brille anpassen. Weil es im Raum Gera mit Augen- arztterminen schlecht bestellt ist, wurde mir Frau Dr. med. Carla Wendt empfohlen. Telefonisch erhielte ich einen Termin in 4 Wochen. Trotz reichlich gefülltem Wartebereich, mußte ich nur ca. 15 Minuten warten bis ich aufgerufen wurde. Ich war überrascht, daß die Frau Dr. alles allein bestreitet - selbst die Anmeldund. Die Untersuchungen empfand ich sehr gründlich und kompetent. Während der Untersuchungen wurde ich über alle Probleme verständlich aufgeklärt. Ich bekam auch einen Anschlußtermin in einem halben Jahr. Eckhard Seidel

      21. Feb 2020

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 2/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Zufrieden mit der Behandlung, seeeehr lange Wartezeiten trotz Termin

      Aufgrund der Verschlechterung des Sehens suchten wir einen Arzt, dei dem wir nicht ein 3/4 Jahr auf den Termin warten mussten. Dies gelang bei Frau dr. Wendt. Online Termin angefragt, wurde dieser auch schnell bestätigt. Was wir nicht wussten, wenn man zum termin erscheint, kann die Wartezeit bis man dran kommt, durchaus bis zu 2 Stunden und länger bedeuten. Die Untersuchung erfolgte zügig. Wir wurden gut aufgeklärt. Nachdem wir die Brille und die Kontaktlinsen dann erhalten haben , sollten wir ca ein halbes Jahr später noch einmal zur Nachkontrolle kommen. alles war i.O. . Mit dem Problem, mit dem wir zur Behandlung gekommen sind, waren wir gut aufgehoben.

      03. Dez 2018

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 3/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Nie wieder in diese Praxis

      Ich kann nur warnen vor dieser Ärztin.Wer ein falsches Wort sagt wird mit Beleidigungen und Gewalt aus der Praxis geworfen.Offensichtlich völlig überfordert von den Patienten und mit sich selbst.Es fehlt an jedem bisschen Respekt und Anstand gegenüber anderen Menschen.Evtl.liegt es daran das sie ihre Praxis alleine schmeißt, egal aus welchem Grund.So spart man zwar Kosten, aber ist das alles ? Ich bin entsetzt und werde jedem, der mich fragt, von dieser Praxis abraten.

      12. Apr 2017

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz