Dr. med. dent. Boris Sonnenberg

Dr. med. dent. Boris Sonnenberg
Profil

100% Weiterempfehlung

13 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Boris Sonnenberg

Zahnarzt, Zahnarzt Kieferorthopädie

SONNENBERG Kieferorthopädie

Anschrift
Bolzstraße 3
70173 Stuttgart
Telefon
0711 99797980
Fax
0711 997979 880
Dr. med. dent. Boris Sonnenberg
  • Freitag 08:30 - 12:00 13:00 - 15:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:30 - 12:00 13:00 - 17:30
  • Dienstag 08:30 - 12:00 13:00 - 17:30
  • Mittwoch 08:30 - 12:00 14:00 - 19:00
  • Donnerstag 08:30 - 12:00 13:00 - 17:30
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
weitere Details:
  • barrierefrei
  • Kinder
  • Praxislabor

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

  • Erfahrungsberichte

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Hohe fachliche Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit

      In der Praxis sind alle sehr freundlich sowohl zu Patienten als auch untereinander. Sowohl die Assistentinnen als auch alle Ärzte sind auf einem hohen fachlichen Wissenstand, man kann sie alles fragen und erhält nachvollziehbare Antworten oder Hilfestellungen. Der Patient wird in die Behandlung aktiv mit eingebunden. Wartezeiten habe ich in 3,5 Jahren nur sehr selten erlebt, und dann handelte es sich max. um 15 Minuten. Die Praxis liegt im Zentrum Stuttgarts, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ein Aufzug ist vorhanden mit rollstuhlgerechtem Zugang. Die Praxis ist modern eingerichtet. Mit dem Ergebnis meiner Zahnbehandlung bin ich sehr zufrieden und würde wieder zu Dr. Sonnenberg und Team gehen.

      17. Apr 2016

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr guter Kieferorthopäde für CMD

      Hatte jahrelange Probleme mit dem Kiefergelenk. Dank Dr. Sonnenberg konnte dies jetzt mit einer kieferorthopädischen Behandlung in Zusammenarbeit mit meinem Orthopäden behoben werden. Die Diagnostik erfolgte mittels einer digitalen Kiefergelenks- und Wirbelsäulenvermessung. Behandelt wurde ich mit dem Damon-System, das sind Brackets die sehr schonend arbeiten und dabei kaum zu sehen sind. Insgesamt kann ich diesen Kieferorthopäden und die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

      15. Mar 2016

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Kompetenter Kieferorthopäde

      Sehr kompetenter Kieferorthopäde der sehr gut erklären kann. Wegen schlechter Erfahrung bei anderen Kieferorthopäden hab ich mich zu einem Wechsel zu Dr. Sonnenberg entschlossen. Gott sei dank! Hier wurde meine nicht ganz einfache Fehlstellung auf kompetente und professionelle weise behandelt. Das Team ist freundlich, Terminvereinbarungen unkompliziert und bei Problemen mit der Versicherung wurde mir auch geholfen. Sehr zum empfehlen.

      11. Feb 2016

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen
Junge Frau haucht gegen ihre Hand, um Mundgeruch festzustellen.

Mundgeruch

Mundgeruch, auch Halitosis genannt, ist unangenehm und peinlich. Doch nicht immer steckt mangelnde Mundhygiene hinter dem übel riechenden Atem. Mundgeruch kann unter anderem auch die Folge diverser Erkrankungen oder eine Nebenwirkung von Medikamenten sein.
Was tun gegen Mundgeruch?
Frau zeigt eine Aphthe, also einen runden, weißlich-gelblichen Pickel an der Innenseite ihrer Oberlippe.

Aphthen

Aphthen sind runde oder ovale oberflächliche und schmerzhafte Schleimhautschäden, die im Mund aber auch im Genitalbereich auftreten können. Aphthen heilen zwar fast immer ohne Folgen wieder ab, dennoch solltest du Einiges beachten.
Hilfe bei Aphthen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz