Dr. med. Bernd Bonorden

Dr. med. Bernd Bonorden, 79098 Freiburg
Profil

100% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Bernd Bonorden

Chiropraktiker, FA Innere Medizin

Anschrift
Unterlinden 2
79098 Freiburg
Telefon
0761 286364
Fax
0761 286354
Dr. med. Bernd Bonorden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:30 - 11:30 15:00 - 17:00
  • Dienstag 08:30 - 11:30 15:00 - 17:00
  • Mittwoch 08:30 - 11:30
  • Donnerstag 08:30 - 11:30 15:00 - 17:00
  • Freitag 08:30 - 11:30
  • Samstag keine Informationen vorhanden
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Hallo zusammen, ich (männlich, 45Jahre) hatte seit Mitte 2008 Schmerzen in der linken Schulter. Die Beweglichkeit war schon deutlich eingeschränkt und na ja, dann geht "Mann" eben mal zum Arzt. Mein Hausarzt (den ich sicherlich nur alle 3-4 Jahre sehe) vermutet eine Verkalkung der Sehnen im Schultergelenk und schickt mich erst mal zum CT. Dort bestätigt sich die Diagnose und beim Nachfolgetermin gehe ich mit dem Hausarzt die möglichen Behandlungen durch. Er schlägt vor "abzuwarten" und wenn es schlimmer wird muss man es eben operieren... Na ja, dass kanns ja wohl nicht gewesen sein und ich google mal nach dem Thema "Schulterschmerzen, Schulterverkalkung" und stoße dabei auf unterschiedlichste Seiten, die von einer Schallwellentherapie berichten, welche die Kalkschulter wieder "richten" kann. Also nach Ärzten gegoogelt, die diese Schallwelle anbiten. So kam ich zu Dr. Bonorden (http://www.bonprax.de/dr-med-bernd-bonorden.html). Nach einer ersten Untersuchung hat Dr. Bonorden eine Schallwellentherapie vorgeschlagen. Das entsprechende Gerät ähnelt einem Ultraschalluntersuchungsgerät und es wird mit Kontaktgeel die schmerzende Stelle "beschossen". Nach den ersten 5 Behandlungen hat sich noch keine Besserung gezeigt. Erst nach der 6. Behandlung wurden die Schmerzen weniger und nach 10 Behandlungen bin ich nahgezu schmerzfrei. Natürlich ist das keine inkludierte Kassenleistung. Die 45.- pro Behandlung muss ich selbst tragen, aber immer noch besser, wie an mir rumschnippeln zu lassen. Ich werde erst mal eine Behandlungspause um zu sehen, ob der restliche Kalk sich von alleine abbaut, wenn nicht werde ich im Spätherbst nochmal hingehen. Ich schätze Dr. Bonorden als kompetenter Fachmann. Sein Team ist immer freundlich und zuvorkommend. Eine Praxis in die man gerne geht! Viele Grüße und allzeit Beste Gesundheit! Manfred

      13. Jul 2009

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      13. Jun 2008

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Meine Muskulatur im Nacken- und Schulterbereich war steinhart, sodass ich meinen Kopf nur noch sehr eingeschränkt unter Schmerzen bewegen konnte. Ohne Termin bin ich einfach in die Praxis gefahren und 40 Minuten später fast wie neu geboren - wieder hinaus gegangen. Fürsorglich und verständnisvoll wurde ich zuerst untersucht - Wärmepackung mit klassischer Musik zum Entspannen, anschliesen eine Tiefenmassage mit einem Spezialgerät, danach 5 Spritzen damit der Muskel wieder entkrampft wird und nochmal Wärmepackung. Jetzt geht es mir um Welten wieder besser und ich kann vor allem meiner Arbeit wieder schmerzfrei nachgehen. Für alle die unter Verspannungen leiden und Krankengymnastik, normale Massagen usw. nichts helfen, ist Herr Dr. Bonorden mein ganz besonderer Geheimtipp, denn er sieht den Menschen immer ganzheitlich :-) und ist wirklich immer daran interresiert, dass es seinen Patienten wirklich wieder besser geht

      13. Jun 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?
Ein Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie betrachtet das Röntgenbild einer Lunge mit Tumor.

FA Innere Medizin und Pneumologie

Ein Lungenfacharzt behandelt dich nicht nur bei schweren Verläufen von Covid-19. Zum Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie gehst du auch, wenn du unter allergischen oder chronischen Erkrankungen der Lunge leidest, unter akuten Atemwegsinfekten oder einem Tumor in der Lunge und in daran angrenzenden Organen. Auch bei manchen Herzerkrankungen kann ein Gang zum Pneumologen nötig werden.
Wann zum Pneumologen?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz