Dr. med. Annemarie Braun

Dr. med. Annemarie Braun
Profil

100% Weiterempfehlung

15 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Annemarie Braun

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Anschrift
Carlshöhe 42 / Haus Preusser
24340 Eckernförde
Telefon
04351 889070
Fax
04351 88 90717
Dr. med. Annemarie Braun
Sprachen:
  • deutsch

Fotos und Videos

  • Erfahrungsberichte

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      12. Feb 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich bin extra aus Berlin nach Eckernförde angereist, um mir den Rat von Frau Dr. Braun einzuholen. Bei meinem Frauenarzt in Berlin, der rein schulmedizinisch vorgeht und mir nach einer Ansteckung mit einer Infektion und Herpes - ohne zu zögern - zahlreiche 'Chemiebomben' verschrieben hatte, habe ich mich mit meinen Fragen und Sorgen plötzlich nicht mehr so richtig gut aufgehoben gefühlt. Die Krankheit hatte mich nicht nur körperlich, sondern in erster Linie auch seelisch angegriffen und ich suchte nach einer Ärztin, die in der Lage sein würde, mein Problem auch ganzheitlich zu erfassen und mir alternative Wege der Behandlung aufzuzeigen. Auf Empfehlung einer Freundin bin ich somit zu Frau Dr. Braun gekommen und fand dort auch genau das, wonach ich gesucht hatte. Frau Braun ist einfühlsam auf all meine Fragen eingegangen und auch die gynäkologische Behandlung bei ihr war viel einfühlsamer als ich das sonst kannte. Ich hatte den Eindruck, in erster Linie als Mensch und nicht als Träger einer Krankheit wahrgenommen zu werden. Nicht nur, dass sie mir auf meine Fragen eindeutige Antworten geben konnte, sie gab mir zudem wertvolle Tipps zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten meiner Krankheit sowie den Folgen, die aus dieser Krankheit bzw. deren Behandlung entstanden waren. Durch ihre kompetente Beratung und ihre zuversichtliche Art hat sie es geschafft, mir ein großes Stück meiner Unsicherheit zu nehmen. Deshalb würde ich jederzeit wieder zu ihr fahren, wenn nicht nur eine Kontrolle ansteht, sondern wirklich mal 'der Schuh drückt'.

      03. Sep 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich war bereits in Hamburg Patientin bei Frau Dr.Braun und machte dann einen Termin aus für Traumatherapie in ihrer neuen Praxis. Nach einer dreiviertel Stunde Fahrt von Hamburg war ich bereits dort und fand die Räume sogar noch schöner als in der vorherigen Praxis. Es ist für mich immer noch unglaublich wie meine langjährigen Blockaden, die mich so quälten, in dieser Sitzung aufgelöst wurden. Danach nahm ich mir einfach ein paar Minuten Zeit um ein Stück am Ostsee-Strand zu spazieren, aufs Meer zu schauen und alles "setzen zu lassen". Ich fuhr dann mit einem völlig neuem Lebensgefühl nach Hause. Vielen, vielen Dank Frau Dr.Braun!

      03. Sep 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei docinsider registrierter Frauenarzt untersucht eine schwangere Frau, indem er ihren Babybauch abhört.

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Besuch beim Frauenarzt kann unter anderem helfen bei Beschwerden im Intimbereich, Wechseljahresbeschwerden, Zyklusproblemen, bei Fragen zur Verhütung und Schwangerschaft, bei Sexualstörungen oder um gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.
Wann zum Frauenarzt?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz