Andreas Taege

Andreas Taege, 59192 Bergkamen
Profil

0% Weiterempfehlung

1 Bewertung

BEWERTEN

Andreas Taege

Zahnarzt

Anschrift
Rünther Str. 95
59192 Bergkamen
Telefon
02389 537500
Fax
02389 780762
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Nie wieder gehe ich dort hin.

      Ich war Jahre lang bei Herrn Taege in Behandlung. Nie war etwas mit meinen Zähnen, so sagte es Herr Taege. Im vergangenen Sommer fing das Unheil an, auf einmal war eine Parodontose Behandlung von Nöten. Diese, so mein neuer Zahnarzt, war auf keinen Fall von Notwendigkeit. Ich hatte seit Frühjahr 2015 auch einen Zahn der kälteempfindlich war. Kurz nach der Parodontose Behandlung sollte mein 16er (angeblich der kälteempfindliche Zahn) überkront werden. Den Heil und Kostenplan habe ich unterschrieben, jedoch wurde dieser bis dato nie bei meiner Versicherung von der Praxis eingereicht. Lt Praxis wurde er aber versandt. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, jedoch verweigerten die Arzthelferin die Behandlung bis der Heil und Kostenplan zurück ist. Nachdem die Damen auch sehr ausfallend wurden, habe ich mir einen neuen Zahnarzt im Dezember gesucht. Dieser war entsetzt, wie blind Herr Taege sein muss. Nicht mein 16er war kälteempfindlich, sondern der 15er. Und dies sogar ganz offensichtlich. Die kariöse Stelle konnte man ohne viel Aufwand sehen. Der neue Zahnarzt konnte den Zahn zum Glück retten. Es war wirklich auf letzter Sekunde. Bei einem weiteren Termin wurde erstmalig eine Röntgenaufnahme vom gesamten Mundraum gemacht. Dort wurden weitere kariöse stellen gesichtet. Die man bereits als Leihe auf den Röntgenbildern bei Herrn Taege sehen konnte. Bei der heutigen Behandlung kam die Meinung eines weiteren Zahnarztes dazu. Dieser hat weiter sechs Stellen gefunden. Die beiden neuen Zahnärzte sind sehr bemüht alles zu retten ohne Kronen oder Brücken. Deren Aussage nach, liegen die kariösen stellen nicht an mangelnder Pflege. Dies sind normale stellen, die entstehen können, jedoch kann jeder gute Zahnarzt diese Stellen beseitigen, ohne viel Aufwand. Wenn der Arzt die Zähne nur genug kontrolliert, entstehen diese stellen nicht. Lange rede, kurzer Sinn, ich kann nur dringlichst davon abraten, dort hin zu gehen. Ich bin laut bekannten nicht der erste dem so etwas dort passiert ist,

      01. Feb 2016

Weitere Fachärzte für Bergkamen

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz