Dr. med. Andreas Buck

Dr. med. Andreas Buck, 30161 Hannover
Profil

91% Weiterempfehlung

11 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Andreas Buck

Arzt, FA Innere Medizin

Praxis Lister Meile 17 in Hannover

Anschrift
Lister Meile 17
30161 Hannover
Telefon
0511 312828
Fax
0511 312811
Dr. med. Andreas Buck
  • Freitag 08:00 - 14:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 19:00
  • Dienstag 08:00 - 19:00
  • Mittwoch 08:00 - 14:00
  • Donnerstag 08:00 - 19:00
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Herausragende Praxis sowie excellenter persönlicher Kontakt

      Ich bin seit 2016 in gastroenterologischer Behandlung bei Dr. Buck. Die Praxis wurde mir von einem Freund empfohlen, der geradezu von Dr. Buck und seinem Team schwärmte. Auf Grund meiner Erkrankung bin ich bei einigen Ärzten in Behandlung, habe viel erlebt und weiß eine gute Praxis zu schätzen. Dr. Buck selbst sowie seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erbringen im Hinblick auf Engagement, Fachwissen, Organisation, Vertrauen und Menschlichkeit eine hervorragende, ja sogar herausragende, Leistung. Besonders hervorzuheben ist Dr. Bucks Gründlichkeit und sein immer freundliches Auftreten. Ich habe immer das Gefühl ernst genommen zu werden und die Zeit gewidmet zu bekommen, die ich benötige. Zudem genießt Dr. Buck innerhalb seiner ärztlichen Kollegen einen hervorragenden Ruf, der bis zur Medizinischen Hochschule bekannt ist. Dr. Buck wird gleichfalls von ärztlichen Kollegen wie auch von der MHH geschätzt und empfohlen. Für mich ist diese Praxis eine der besten, die ich kenne. Dr. Buck genießt mein uneingeschränktes Vertrauen und ich kann diese Praxis, insbesondere bei anspruchsvollen und kritischen Fällen, uneingeschränkt empfehlen. Ich möchte diese Gelegenheit hier nutzen, um mit meiner Bewertung Danke zu sagen und meine Wertschätzung auszudrücken! Danke!

      04. Feb 2019

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ein überragender Ratgeber in allen Lebenslagen

      Ich habe Dr. Buck 1995 kennengelernt. Er war damals Oberarzt im Krankenhaus Peine und hat mir den ersten Herzschrittmacher (von bisher 3) implantiert. Ich wurde akut mit einer Herzmuskelentzündung eingewiesen und bestens auf Station 15 behandelt. Seither hatte ich viele weiter gesundheitliche Probleme, mit denen mein Hausarzt nicht klarkam. Gerne fuhr ich immer wieder nach Hannover zu Dr. Buck, der immer Rat wußte. Er behandelte meinen Diabetes erst mit Tabletten, seit 5 Jahren mit Insulin. Er diagnostizierte meine verengte Aortenklappe und ließ mich in der MHH operieren. Prof. Drexler und Prof. Haverich in der MHH waren sofort informiert und lobten die Zusammenarbeit: Einer der gründlichsten Internisten, da sind sie in sehr guter Behandlung. Mein Prostatakrebs wurde von einem Studenten unter Anleitung von Dr. Buck gefunden. Ich wurde sofort in beste urologische Behandlung im Siloah-Krankenhaus vermittelt. Dr. Buck lenkt alles mit ruhiger Hand nach sehr ausführlicher Besprechung. Er bezieht mich in alle Entscheidungen ein. Das Praxisteam ist seit 20 Jahren im Kern das gleiche - das schafft Vertrauen. Die Diabetesassistentin ist sensationell gut und gründlich.

      16. Aug 2015

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Fühle mich fachlich und menschlich gut betreut, habe ihn als umsichtigen und vorsichtigen Arzt kennengelernt bei einer seit Jahren bestehenden chron. Erkrankung mit vielen Komplikationen im Verlauf, kann bei Problemen jederzeit Kontakt mit Dr. Buck aufnehmen und bekomme entsprechende Hilfe, erhalte regelmäßig die Untersuchungsberichte; Aus diesen Gründen nehme ich auch einen längeren Anfahrtsweg (Hin und Zurück v. über 600 Km) in Kauf.

      15. Dez 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Bei docinsider registrierter Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie zeigt 3-D-Modell von Magen, Darm und Leber.

FA Innere Medizin und Gastroenterologie

Ein Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, kurz Gastroenterologe, führt unter anderem Darmspiegelungen und Magenspiegelungen durch und diagnostiziert und behandelt einen Reizdarm sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Wann zum Gastroenterologen?
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?
Facharzt für Innere Medizin und Angiologie untersucht einen Fuß.

FA Innere Medizin und Angiologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Angiologie, kurz Angiologe, befasst sich mit Erkrankungen und Arbeitsweise des Gefäßsystems. Du kannst ihn aufsuchen bei Beschwerden mit Venen, Arterien, Lymphgefäßen sowie bei Krampfadern und mehr.
Untersuchungen beim Angiologen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz