Dr. med. Andrea Bachmeyr

Dr. med. Andrea Bachmeyr
Profil

86% Weiterempfehlung

8 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Andrea Bachmeyr

FA Kinder- und Jugendmedizin

Anschrift
Josephsburgstr. 83
81673 München
Telefon
089 420 019 90
Fax
089 420 019 99
Dr. med. Andrea Bachmeyr
  • Freitag 08:30 - 14:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:30 - 12:30 14:30 - 17:30
  • Dienstag 08:00 - 12:30 14:30 - 17:30
  • Mittwoch 08:00 - 12:30 13:30 - 16:30
  • Donnerstag 08:30 - 12:30 16:00 - 18:00
Sprachen:
  • deutsch

Fotos und Videos

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr einfühlsahme,kompetente Ärztin auch für größer Kinder (11Jahre),wir sind sehr zufrieden

      Wir waren schon öfter bei Fr.Dr.Bachmeyr mit unserer Tochter(11Jahre).Sie hat immer ein offenes Ohr und steht uns mit kompetenter Hilfe und Anregungen immer zur Seite.Unsere Tochter geht auch gerne alleine in die Sprechstunde.

      29. Sep 2013

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      kein Text

      29. Sep 2013

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Massenabfertigung durch unsichere Ärztin

      Wir waren zwei Mal bei Frau Dr. Bachmeyr - jeweils zur Impfung unserer Tochter (mit 3 und 5 Monaten). Beim ersten Mal mussten wir - trotz Termin - sehr lange warten (>40 Minuten). Als wir an der Reihe waren hatte Frau Dr. Backmeyr auch nicht viel Zeit für uns, stellte einige Fragen und verschwand. Eine Sprechstundenhilfe brachte uns dann einen Packen mit 10 Seiten Papier, den wir lesen und unterschreiben sollten: Informationen zu allen Impfungen, möglichen Nebenwirkungen etc. Wie soll man das so schnell lesen und bewerten? Wozu braucht sie sowas (weder in der Klinik, noch beim ersten Kinderarzt - den wir wegen Umzug leider wechseln mussten - brauchte man sowas)? Rückfragen jeglicher Art wurden von ihr herablassend abgetan. Erst auf Nachfrage haben wir überhaupt eine Kopie davon bekommen, damit wir zu Hause zu Ende lesen konnten. Persönlich hat uns Frau Bachmeyr gar nicht informiert - nur mit Informationen zu irgendwelchen Impfungen, die wir nicht brauchen und empfohlen werden, verwirrt. Kurz vor der Impfung fragte sie uns dann, ob wir den Globuli für nach der Impfung bräuchten. Würde ich zu einem Mediziner gehen, wenn ich an Zauberei glauben würde? Kurz nach der Impfung war sie dann fast grußlos verschwunden. Bei der nächsten Impfung mussten wir zum Glück nur sehr kurz warten. Wir wurden in ein sehr kleines und nicht sehr aufgeräumtes Behandlungszimmer geführt. Wieder kaum Zeit für uns. Wieder die Frage nach Globuli. Wieder sofort nach der Impfung weg. Da die Praxis sowieso geschlossen wurde, haben wir uns nun einen neuen Arzt gesucht und die neue Praxis von Frau Bachmeyr nicht mehr ausprobiert.

      04. Jun 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Fröhliches Baby wird von Kinderärztin mit Stethoskop abgehört.

FA Kinder- und Jugendmedizin

Dein Kinderarzt steht dir bei allen Fragen zur Gesundheit, Erkrankungen, Vorsorge und Entwicklung deines Kindes bis zu dessen Eintritt ins Erwachsenenalter zur Verfügung. Besonderes Augenmerk legt er auf die Früherkennungsuntersuchungen U1 bis U9 sowie Schulung von Kindern- und Jugendlichen mit chronischen Erkrankungen.
Warum zum Kinderarzt?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz