Dr. med. Alois Teuber

Profil

50% Weiterempfehlung

4 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Alois Teuber

Arzt, Chiropraktiker, FA Orthopädie und Unfallchirurgie, FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Anschrift
Düsseldorfer Str. 1
40667 Meerbusch
Telefon
02132 961010
Fax
02132 3660
Dr. med. Alois Teuber
  • Montag 08:00 - 12:00 15:15 - 17:15
  • Dienstag 08:00 - 12:00 15:15 - 17:15
  • Mittwoch 08:00 - 12:00
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 15:15 - 17:15
  • Freitag 08:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden

Erfahrungsberichte

    • 1 Vertrauensverhältnis
    • 3 Eingebunden
    • 2 Qualität d. Behandlung
    • 2 Beratung
    • 3 Fachliche Kompetenz
    • 1 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 1 Wartezeit auf Termin
    • 4 Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Kurz abfertigen und sehr sehr unfreundlich

    Das ist etwas ausführlicher: Ich hatte eine Folgeuntersuchung und mir einen Termin um 8 Uhr geben lassen, damit ich anschließend noch pünktlich zur Arbeit komme. Ich war um 7:45 da, um pünktlich dran zu kommen und war auch die zweite Patientin, die vor der Tür wartete und die erste mit Termin. Um 8 Uhr öffnete sich die Tür und wir nahmen Platz. Etwa gegen 8:10 hörte ich, wie die Arzthelferin einer fragenden Patientin sagte, der Doktor käme nie vor 8:30. Ich fragte nochmal nach, warum Termine um 8 Uhr dann vergeben würden und man sagte mir "Damit die Patienten schon mal kommen". Um 8:45 kam der Doktor dann in die Praxis. Mittlerweile warteten bei den Kassenpatienten 12 Personen, bei den Privatpatienten im abgeschirmten Bereich auch einige. Man bat mich dann in ein Behandlungszimmer. Da Privatpatienten "natürlich" ungeachtet der eigentlichen Reihenfolge zuerst bedient werden müssen, wartete ich letztlich bis 9:10 (70 Min. nach eigentlichem Termin), als Herr Dr. Teuber rein kam. Er fragte, wie es mir ginge und ich antwortete "ehrlich gesagt hochgradig verärgert, ansonsten gut". Auf seine Frage nach dem Warum antwortete ich, dass ich es nicht nachvollziehen könne, warum Termine für acht Uhr vergeben werden, wenn er doch vor halb neun nie da sei. Dann machte er Anstalten, kommentarlos zu gehen, blieb aber letztlich. Ich versuchte, ihm meine Situation näher zu bringen, indem ich ihm sagte, dass ich auf der Arbeit Meetings hätte und Probleme kriege und dass man auch als Patient kalkulieren müsse. Er meinte, es interessiere ihn nicht, was ich auf der Arbeit hätte und dann kam die Aussage, durch die ich fast vom Glauben abgefallen bin. Zitat: "Wir machen keine Termine, wir haben eine Warteliste und die Tatsache, dass wir so gnädig sind, um acht Uhr die Tür zu öffnen, damit Sie sich setzen können, ist ein freundliches Entgegenkommen unsererseits." Ich war sehr wütend und habe dies runter geschluckt, damit er sich den Fall überhaupt noch ansieht und ich nicht umsonst da war. Dann sah er sich meinen Fall für 30 Sek. an und sagte, es sehe gut aus, das Thema sei für ihn erledigt. Meine Symptome sind weiterhin da. Er hätte mich wenigstens weiter verweisen sollen und nicht behaupten, alles sei gut, wenn er mich nur nicht weiter behandeln oder sich den Fall sorgfältig ansehen will. Das sollte man als Arzt wenigstens tun. Er hat sich auch bei vorherigen Fällen nie mehr als 2 Min. Zeit genommen. Bei Rückenschmerzen kam einfach immer sofort die Spritze und die hat nie geholfen. Nur Massenabfertigung und auch in der Schmerzbehandlung oft sehr rabiat und fast schon schadenfroh. Vielleicht ist er super bei Sportverletzungen, er betreut ja die Fortuna, aber für alle anderen Angelegenheiten werde ich mich dort nicht mehr blicken lassen und mir einen anderen Orthopäden suchen.

    08. Jul 2015

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • - Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    kein Text

    21. Oct 2011

    • 1 Vertrauensverhältnis
    • 1 Eingebunden
    • 1 Qualität d. Behandlung
    • 2 Beratung
    • 1 Fachliche Kompetenz
    • 2 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    ....nie wieder...

    05. Mar 2010

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz