Dr. med. dent. Hans-J. Diederich

Dr. med. dent. Hans-J. Diederich, 54634 Bitburg

80% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Hans-J. Diederich

Zahnarzt

  • 5,0/5 Gesamteindruck
  • 3,5/5 Vertrauensverhältnis
  • 3,0/5 Eingebunden
  • - Qualität der Behandlung
  • 1,0/5 Beratung
  • 1,0/5 Fachliche Kompetenz
  • 3,5/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 4,0/5 Wartezeit auf Termin
  • 3,0/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • - Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    kein Text

    15. Mär 2012

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • - Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    kein Text

    12. Feb 2012

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • - Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    kein Text

    29. Nov 2010

    • 2/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • 2/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Bisher ging ich jährlich zur Vorsorge zum Dr. Herz in Neuerburg. Bei Dr. D. hatte ich mir aufgrund beruflicher Veränderungen einen Termin geben lassen, mit dem Anliegen, eine Füllung erneuert zu bekommen. Dort teilte man mir nach 2 Stunden (!) Wartezeit trotz Termin mit, 4-5 meiner Zähne seien so voll Karies, dass man sie nur mit Keramikteilen (Inlays etc.) behandeln könne. Kunststoff würde bei mir keinen Sinn mehr machen. Ich könne mit ca. 500€ pro Zahn rechnen. Die Füllung machte man mir nicht, sondern ich ging wieder mit Loch im Zahn nach Hause. Es würde nicht viel Sinn machen, da jetzt was rein zu machen, da ja eh Keramikteile eingesetzt werden würden. Ich war nach dem Besuch leicht schockiert über den angeblich desolaten Zustand meiner Zähne, da ich bisher keinerlei Beschwerden hatte und wie gesagt jedes Jahr zur Vorsorge ging. Daraufhin bin ich zum Dr. Herz in Neuerburg gegangen, um ihn darauf anzusprechen und mir eine zweite Meinung einzholen, bevor ich so viel Geld ausgebe. Dr. Herz aus Neuerburg forderte während meines Besuchs die Röntgenbilder aus Bitburg an; zur Einsicht und weil eben auf den ersten Blick meine Zähne nicht ganz so katastrophal seien wie in Bitburg beschrieben. Als ich an diesem Freitagmittag 5 Minuten die Praxis in Neuerburg verlassen hatte, sah ich auf meinem Handy, dass Dr. D. versuchte, mich anzurufen. Ich rief zurück, kam zunächst bei der Sprechstundenhilfe raus und wurde mehr oder weniger ungefragt zum Dr. weiterverbunden. Dann folgte ein recht unverschämtes Telefonat, offensichtlich infolge der Tatsache, dass man die Röntgenbilder anforderte, das mit dem Satz begann "Was spielen Sie eigentlich für ein Spiel mit mir?". Es folgten Sätze wie wie alt ich denn sei, meine Zähne seien doch kaputt, das habe er mir gesagt, und es gebe eben keine andere Möglichkeit als Keramik, von wem ich mich nun behandeln lassen wolle, von ihm oder dem Kollegen. Dr. D. stellte die "Vorwürfe" nicht ein, obwohl ich zwischendurch einräumte, ich habe wohl das Recht, mir eine zweite Meinung einzuholen, bevor ich so viel Geld investiere. Schließlich macht man das bei einem Auto auch so. Am Ende meinte ich, er könne meine vereinbarten Termine streichen. Seine Antwort: "Das haben wir bereits getan!". Zum Glück habe ich das Handy während dem Gespräch auf Lautsprecher gestellt, so dass andere Personen dieses unglaubliche Gespräch bezeugen können. Auch Dr. Herz berichtete ich unverzüglich davon. Ich überlege derweil, diesen Arzt meiner Krankenkasse zu melden. Fazit: Ich habe sehr stark den Eindruck. dass Dr. D. in erster Linie Geld verdienen will. Ich kann diesen Arzt in keinem Fall weiterempfehlen!! PS: Dr. Herz aus Neuerburg hat mir bei dem Besuch, der dem Telefonat vorausging, umgehend die Füllung ersetzt. Bei Dr. D. hätte ich von Mai-August mit einem Loch im Zahn und zweitweise Schmerzen rumlaufen müssen.

    24. Jun 2009

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Trotzdem ein anderer ZA die Wurzelbehandlung angefangen hat, wurde mir von Dr. D. ohne Probleme bei einem kurzfristigen Termin die provisorische Füllung entfernt, ein Medikament eingespritzt und nach einem Tag der Zahn entfernt, da ein Aufbau nicht wirklich sinnvoll war. Wobei nach dem Ziehen des Zahnes noch 2 Zystem mit Entzündungen zum Vorschein kamen.

    28. Mai 2008

Weitere Fachärzte für Bitburg

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz