Dr. med. Thomas Dietzfelbinger

Dr. med. Thomas Dietzfelbinger, 81241 München

80% Weiterempfehlung

28 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Thomas Dietzfelbinger

FA Neurologie und Psychiatrie/Psychotherapie

Praxis Josef-Retzer-str. 57 in München

  • 4,1/5 Gesamteindruck
  • 2,6/5 Vertrauensverhältnis
  • 2,5/5 Eingebunden
  • 2,6/5 Qualität der Behandlung
  • 2,5/5 Beratung
  • 2,6/5 Fachliche Kompetenz
  • 2,8/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 4,0/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,6/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • 1/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Die Art und Weise des Arztes triggert und kann sehr leicht zur Dekompensation führen.

    Er ist meiner Meinung nach inkompetent. Er ist ein typischer Narzisst und Choleriker wie es in Fachbüchern steht. Es wird von der ersten Minuten an ein unnötiger Druck auf den Patienten aufgebaut, so dass man mit den Nerven am Ende die Praxis verlässt. Besondere Vorsicht ist für dissoziative Personen / traumatisierte Personen geboten.

    20. Nov 2014

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • 1/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • - Weiterempfehlung

    Aufgrund eines Praxiswechsels habe ich die Arztpraxis Dietzfelbinger gebeten, mir die Patientenunterlagen herauszugeben.

    Es erfolgte keine Antwort auch nicht auf eine zweite und dritte schriftliche Bitte. Selbst per Fax war diese Praxis nicht zu erreichen. Da Herr Dr. Dietzfelbinger den ursprünglichen Befund infrage gestellt hatte, nahm ich an, dass er möglicherweise Probleme bei der abschließenden Beurteilung hat, und bemühte mich entgegenkommenderweise in seine Arztpraxis. Dort hieß es Dr. Dietzfelbinger sei in einer „Patientenuntersuchung“ und ich solle lieber am nächsten Tag nochmal wiederkommen. Diese Situation wiederholte sich auch am nächsten Tag. Bei meiner dritten Besuch setzte die Dame an der Theke noch eins drauf: Ich müsse meine Kassenkarte vorlegen und 10 Euro zahlen. Auf meine Vorhaltungen hin, dass ja wohl echt nicht in Ordnung wäre, sagte mir die Dame auf Wunsch von Dr. Dietzfelbinger, dass es sich hierbei um eine kassenärztliche Leistung handele und dass ich meine Kassenkarte vorlegen müsse. Nach einer ZWEIEINHALBSTÜNDIGEN Wartezeit im leeren Wartezimmer folgte ein kurzes Gespräch, obwohl ich bei der telefonischen Vereinbarung klargestellt hatte, dass ich nur Behandlungsunterlagen an der Theke abholen möchte und Dr. Dietzfelbinger nicht mehr sehen will. Nach dieser zumutbaren Behandlung im Wartezimmer bekam ich dann noch von oben herab die Patientenunterlagen. Auf die Bemerkung hin, dass er so nicht mit seinen Patienten umgehen könnte, bekam ich von ihm noch einen verachtungswürdigen Blick und er hat mir die Tür mit seiner Hand gezeigt. Er wollte auch überhaupt mit mir darüber reden, warum, weshalb. Und das, nachdem ich seit über sechs Wochen versuchte an die Patientenunterlagen zu kommen, die man von Rechtswegen längst hätte abgeben müssen. Ich hoffe, dass ich diesen Herrn nie wieder in meinem gesamten Leben sehen muss, und alle die ihm begegnen werden, denen wünsche ich sehr viel MUT und vor allen Dingen sehr viel KRAFT.

    25. Jun 2014

    • 2/5 Vertrauensverhältnis
    • 2/5 Eingebunden
    • 2/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 2/5 Fachliche Kompetenz
    • 2/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • - Weiterempfehlung

    Pillenverschreiber

    Der Arzt selbst wirkte bei jedem Besuch desinteressiert, verschreibt ein bisschen viel Pillen und wirkt distanziert zum eigentlichen Problem des Patienten.

    07. Jan 2014

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 1/5 Eingebunden
    • 1/5 Qualität d. Behandlung
    • 1/5 Beratung
    • 1/5 Fachliche Kompetenz
    • 2/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • - Weiterempfehlung

    Einen großen Erfahrungsschatz besitzt dieser ruhige Arzt, einen Patienten in 20 Min. zu beurteilen und 80,00 € ruhig abkassieren.

    Vorgefertigten Diagnosen vermittelt jedoch seine eigene Ahnungs- und Hilflosigkeit in Problemen, die der Patient hat. Ansonsten regt er dennoch Patienten zum Nachdenken an, auch wenn in einer Art und Weise geschieht, die als unerträglich gilt. Einfühlsam für die Bedürfnisse, Nöte und Sorgen für Patienten ist etwas ganz anderes. Ein Vertrauensverhältnis Arzt-Patient ist auf dieser Basis sehr schwer möglich. Wahrscheinlich seitens des Arztes auch nicht gewünscht.

    01. Jul 2013

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 2/5 Eingebunden
    • 2/5 Qualität d. Behandlung
    • 2/5 Beratung
    • 2/5 Fachliche Kompetenz
    • 2/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Nein Weiterempfehlung

    Abrechnungsbeschiss: Arztgespräch dauert zwischen 15 und 20 Minuten anstatt wie berechnet 30 Minuten.

    21. Mär 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Der Facharzt für Neuropathologie untersucht Zell- und Gewebeproben des Nerven- und Muskelgewebes mithilfe des Mikroskops.

FA Neuropathologie

Der Facharzt für Neuropathologie hat keinen klassischen Patientenkontakt. Er arbeitet aber eng mit Ärzten anderer Fachrichtungen zusammen. Beispielsweise dann, wenn er von ihnen Gewebe-Proben bekommt und herausfinden soll, was hinter einer Gewebe-Veränderung steckt. Alzheimer und Multiple Sklerose sowie weitere Krankheiten des Nerven- und Skelettsystems gehören zu seinem Tätigkeitsfeld.
Was macht ein Neuropathologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz