Peter Ortmann

Peter Ortmann
Profil

100% Weiterempfehlung

12 Bewertungen

BEWERTEN

Peter Ortmann

Heilpraktiker, Osteopathie

Anschrift
Eulenstrasse 22
22765 Hamburg
Telefon
040 2282 1181
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch

Fotos und Videos

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      19. Okt 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich habe Herrn Ortmann über das Internet gefunden, weil ich durch einen akuten Erschöpfungszustand mit Depression dringende Hilfe brauchte. Die aufschlussreichen Erläuterungen und der sympathische Eindruck, den mir die Internetseite von Herrn Ortmnann vermittelt hat, hat mich motiviert Kontakt aufzunehmen. Ich habe sofort eine Antwort und einen Termin erhalten. Und der positive Eindruck, den ich durch das Internet erhalten habe, hat sich in der Praxis von Herrn Ortmann und in seiner Person bestätigt und mich positiv bestärkt, diese Form der Therapie (Cranio-Sacral) bei ihm zu beginnen. Ich habe nie vorher Kontakt mit dieser Form der Behandlung gehabt und bin durch das Vorgespräch sehr gut über alle Schritte informiert worden. Dabei überzeugt mich Herr Ortmann durch seine ruhige, freundliche, sympathische und kompetente Art. Und schon die erste Behandlung hab bei mir einen Erfolg gezeigt und ich hab jedes Mal wieder positive Veränderungen erlebt. Bei jeder Sitzung geht Herr Ortmann wieder auf meinen Gemüts- und körperlichen Zustand ein, passt die Therapie entsprechend an und nimmt sich danach immer noch Zeit für Beschreibung seiner (und auch meiner) Empfindungen/Wahrnehmungen während der Therapie. Er schaut - gefühlt - niemals auf die Uhr und berechnet sehr großzügig für den Patienten stets nur eine Stunde. Auch für "Notfälle" bietet er seine Hilfe zu eher außergewöhnlichen Praxiszeiten an. Für meinen Burnout und Erschöpfungszustand kann ich sagen, dass es für mich der absolut richtige Weg war, mich in die Hände von Herrn Ortmann zu geben. Wie gesagt, hilft es mir bei jeder Sitzung (ich konnte Schmerzen verlieren, habe aus schlaflosen Nächten herausgefunden und kann das Leben wieder anfangen positiver zu sehen) und ich hoffe, dass ich irgendwann "nur noch" zur Entspannung seine helfenden Hände in Anspruch nehmen darf.

      11. Okt 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich war Anfang 2011 bei Herrn Ortmann. Grund waren auftretende Schwächeanfälle/evtl. Panikattacken, Verspannungen und ein allgemein negativer Gemütszustand (die Ärzte, bei denen ich war, konnten nichts Genaues diagnostizieren und nur Vermutungen äußern). Er hat sich bei jeder Sitzung sehr viel Zeit genommen (Vorgespräch, dann Behandlung). Allein meine erste Sitzung dauerte ca. 2,5 Stunden. Ich musste je Sitzung zahlen, egal wie lange diese dauerte. Das empfand ich als einen großen Vorteil. Bei anderen Heilpraktikern hätte ich aufgrund der Dauer für meine erste Sitzung wesentlich mehr zahlen müssen. Er hat sich meine Ausführungen bezüglich meiner Beschwerden ganz genau angehört. Im Anschluss an das Vorgespräch hat er vor Beginn der Behandlung sehr genau erläutert, was er während der Behandlung tun wird. Auch bei Nachfragen meinerseits hat er diese sehr genau und detailliert beantwortet, so dass ich mich rundum sehr gut aufgehoben fühlte und auch ein wenig verstehen konnte, was während der Behandlung passiert und was diese bewirken soll. Die Sitzungen hatten sofort positive Auswirkungen und es ging mir gleich danach wesentlich besser.

      26. Aug 2011

Weitere Fachärzte für Hamburg

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz