Prof. Dr. med. Michael Zitzmann

Prof. Dr. med. Michael Zitzmann, 48149 Münster
Profil

100% Weiterempfehlung

20 Bewertungen

BEWERTEN

Prof. Dr. med. Michael Zitzmann

FA Innere Medizin und Endokrinologie und Diabetologie, FA Urologie

Anschrift
Domagkstr. 11
48149 Münster
Telefon
0251 83-56097
Fax
0251 83-56093
Prof. Dr. med. Michael Zitzmann
Sprachen:
  • deutsch
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Niedergeschlagenheit, körperliche Schwäche

      Ein Spezialist, der komplizierte Dinge so erklärt, dass man sie verstehen kann. Fühle mich in den besten Händen. Sehr guter Behandlungserfolg

      17. Dez 2018

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 4/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Erschöpfung

      War einfach fertig und erschöpft, wenig oder kaum Lust zu irgendwelchen Aktivitäten. Weder Sport, Kultur und schon gar nicht Sexualität. Habe hier endlich eine gute Beratung und Erklärung (Hormonstörungen) bekommen. Und bin auch erfolgreich therapiert worden. Bin sehr sehr froh und wie ein neuer Mensch

      22. Jun 2018

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Diabetes und Knochenschwund

      Ich bin schon etwas jenseits der 60 und in letzter Zeit wurde ich immer müder, während mein Bauch immer dicker wurde. Ich bemerkte auch Knochenschmerzen, besonders mein Rücken tat furchtbar weh. Mein Orthopäde fand heraus, dass einige Wirbel zusammengesunken waren: Knochenschwund. Nicht genug, auch Alterszucker wurde von meinem Hausarzt entdeckt. Der Orthopäde schickte mich mit Verdacht auf Testosteronmangel zu Prof Zitzmann und seinem Team. Sehr kompentente und nette Ärzte, die sich Zeit nehmen. Auch der Professor machte Ultraschalluntersuchungen selbst und nahm sich viel Zeit für mich. Tatsächlich konnten alle meine Probleme (auch noch im Bett lief nichts mehr) auf altersbedingten Hormonmangel zurück geführt werden. Neben einer Testosterontherapie musste auch die Schilddrüse eingestellt werden. Ich fühle mich jetzt blendend und bin froh, dass alles so gut geklappt hat und dassmein Leben wieder Spass macht

      09. Sep 2016

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Urologe erklärt jungem Mann mit Prostataleiden die Diagnose auf dem Tablet.

FA Urologie

Der Facharzt für Urologie ist nicht nur ein „Männerarzt“. Der Urologe ist ein Spezialist für die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Harnwege wie der Harnleiter, der Harnblase und Harnröhre inklusive der Besonderheiten des männlichen Urogenitalsystems und der weiblichen Harnorgane.
Wann zum Urologen?
3D-Illustration der Schilddrüsenlappen im Kehlkopf eines Mannes mit der Autoimmunerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis

Hashimoto-Thyreoiditis

Die Hashimoto-Thyreoiditis ist eine autoimmun verursachte Schilddrüsenentzündung. Sie führt zu einer lebenslangen Schilddrüsenunterfunktion. Die Diagnose von Hashimoto ist aufgrund von Symptomen, die auch zu anderen Erkrankungen passen, oft schwierig.
Hashimoto Behandlung
Frau mit Schilddrüsenunterfunktion tastet ihre Halsregion zwischen Adamsapfel und Schüsselbein ab.

Schilddrüsenunterfunktion

Eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) bleibt oft unentdeckt, wenn nicht ein Kropf oder eine Vergrößerung deiner Schilddrüse die Erkrankung sichtbar machen. Außerdem passen viele Symptome der Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) auch zu anderen Erkrankungen.
Hypothyreose Behandlung

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz