Dr. med. Jochen Lengerke

Dr. med. Jochen Lengerke, 49084 Osnabrück
Profil

78% Weiterempfehlung

9 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Jochen Lengerke

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Anschrift
Schützenstr. 74
49084 Osnabrück
Telefon
0541 75152
Fax
0541 78609
Dr. med. Jochen Lengerke
  • Donnerstag 09:00 - 11:00 15:00 - 17:00
  • Freitag 09:00 - 11:00 15:00 - 17:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 11:00 15:00 - 17:00
  • Dienstag 09:00 - 11:00 15:00 - 17:00
  • Mittwoch 09:00 - 11:00
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Anstatt nach der Ursache für meine Schmerzen zu forschen habe ich nur immer noch stärkere Schmerzmittel verschrieben bekommen. Das ging so lange bis ich letztendlich durch die Nebenwirkungen zusammengebrochen bin und mir letztendlich doch einen kompetenteren Arzt gesucht habe!

      24. Jan 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Auf Empfehlung meiner Freundin habe ich es meinen Zwillingen bei Dr. Lengerke versucht. Die Kleinen (5 Jahre) haben sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten und sind entsprechend panisch. Ganz anders in dieser Praxis. Die kurze! Wartezeit spielten die Mäuse in der eigens eingerichteten Kinderecke im Wartezimmer. Der Doktor schaffte es irgendwie schon bei der Begrüßung, einen Draht zu den Kindern zu bekommen. Bei der Untersuchung meinten sie, der Arzt spielt mit ihnen und amüsierten sich köstlich. Ich erkannte die beiden Angsthasen gar nicht wieder. Als er die Kinder "zaubern" ließ und auf mysteriöse Weise Gummibärchen in den Abdruckkisten für Einlagen erschienen, waren wir alle baff. Wie das funktioniert, war das einzige, was Dr. Lengerke nicht erklärte: "Fragen Sie die Kinder. Die haben ja schließlich gezaubert." Ansonsten beantwortete er jede Frage und bezog dabei die Kinder mit ein. Seitdem bin ich auch mit meinen Wirbelsäulenbeschwerden bei Dr. Lengerke - mit großem Erfolg. Den Kindern darf ich gar nicht sagen, wenn ich einen Termin habe, sonst quengeln sie, dass sie mit zum "Zauberdoktor" wollen. Und sonst: die Praxisräume sind freundlich und schick, das Personal ist ein eingespieltes Team mit Freude an der Arbeit, was sich im Umgang mit dem Patienten widerspiegelt. Alles in Allem: Note 1+

      16. Jun 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich hatte einen langen Leidensweg mit meinen Kniegelenken hinter mir mit Salben (keine Wirkung), Tabletten (wirken nur kurz, machen aber Magenprobleme) Bestrahlungen, Akupunktur u.s.w.. Nichts hatte wirklich geholfen. Vor einem Jahr zog ich nach Osnabrück. Meine neue Nachbarin empfahl mir Dr. Lengerke. Obwohl ich meinte, dass mir der genauso wenig wie die anderen helfen kann, meldete ich mich an. Erste Überraschung: Termin in einer Woche (bin nicht privat versichert!). Zweite Überraschung: Wartezeit unter 5 Minuten (kenne ich ganz anders!). Schon der Empfang an der Rezeption war extrem freundlich, der Doktor übertraf das noch. Ich hatte zu ihm sofort mehr Vertrauen als zu all den vorher jahrelang konsultierten Ärzten. Er nahm sich Zeit und erklärte mir ganz genau mein Problem, und zwar so, dass ich es verstehen konnte. Und das beste: Seine Therapie hilft! Vor einem Jahr hat er mir Spritzen in die Knie gesetzt in der Hoffnung, dass "wir uns um eine Operation drücken können", wie er sagte. Die Hoffnung wurde erfüllt, länger, als Dr. Lengerke voraussagte, nämlich bis vor zwei Wochen. Jetzt habe ich wieder eine Spritze bekommen und es geht mir schon nach der ersten wieder viel besser. Ich habe dank dieses Arztes wieder Lebensqualität. Ich würde ihn jederzeit uneingeschränkt empfehlen.

      15. Feb 2012

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz