Dr. med. dent. Elke Oberbeck

Dr. med. dent. Elke Oberbeck, 67125 Dannstadt-Schauernheim
Profil

92% Weiterempfehlung

13 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Elke Oberbeck

Zahnarzt

Anschrift
Am Rathausplatz 14
67125 Dannstadt-Schauernheim
Telefon
06231 5368
Fax
06231 1408
Dr. med. dent. Elke Oberbeck
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 14:00 - 19:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00 14:00 - 19:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:00 14:00 - 17:00
Sprachen:
  • deutsch
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Professionell, kompetent und erstaunlich positive Wirkung auf meine Gelenke

      Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Oberbeck in Behandlung und äußerst zufrieden. Abgesehen davon, dass Sie mir meine riesige Angst vor Zahnärzten nahm und ich jetzt nahezu entspannt bin, sogar wenn "Zahnziehen" nötig ist, ist Frau Dr. Oberbeck auch so gründlich bei der Entfernung von Entzündungen im Zahnkieferbereich, dass ich mehrfach Besserung in meinen Gelenken erfahren habe. Andere Zahnärzte haben zurückbleibende Entzündungsherde im Knochen nicht im Blick. Mehrfach erlebte ich dies. Durch eine Nachbehandlung von Frau Dr. Oberbeck an den betroffenen Stellen, gab es deutliche Besserung bei meinem chronischen Gelenkproblemen, die rheumatisch bedingt sind. Entzündungen im Zahn-Kiefer-Bereich sind maßgeblich mitverantwortlich für solche Probleme. Leider ist das den meisten Zahnärzten nicht bewusst. Man erntet häufig nur ein mildes Lächeln. Ich habe es aber am eigenen Leib erfahren. Daher kann ich bei Gelenk oder sonstigen Problemen nur empfehlen, den Zahn-Kiefer-Bereich überprüfen zu lassen. Und zwar von jemand, der das auch kann. Also Frau Dr. Oberbeck. Ihre ruhige und freundliche Art lässt mich zudem fast "entspannen" mitten in einer OP. Und das, obwohl ich bevor ich sie kannte, sehr große Angst vorm Zahnarzt hatte... Ich kann Sie daher nur jedem wärmstens empfehlen. :-)

      16. Mär 2016

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich bin schon seit sehr vielen Jahren bei Frau Dr. Oberbeck in Behandlung und äußerst zufrieden. Vor einiger Zeit hat sie mir die Frontzähne überkront und bin richtig stolz auf mein schönes Gebiss. Frau Dr. Oberbeck versteht es, auch den ästhetischen Aspekt nicht zu vernachlässigen. Die Behandlung ging zügig und komplikationslos vonstatten. Mittlerweile habe ich mir mehrere Zähne überkronen lassen, es werden mit Sicherheit nicht die letzten sein. Frau Dr. Oberbeck versteht es, die Angst vorm Zahnarzt völlig zu vergessen. Besonders dankbar bin ich ihr, dass mein mittlerweile erwachsener Sohn niemals Angst vor dem Zahnarzt hat und für ihn ein Besuch bei ihr etwas völlig Normales ist. Wir können Frau Dr. Oberbeck und ihr überaus freundliches Team nur weiterempfehlen. B+T N.

      25. Sep 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Fr.Dr. Oberbeck hat bei meinem Mann Implantate eingesetzt. Trotz seines sehr angeschlagenen Gesundheitszustandes ist dies ohne Komplikationen vonstatten gegangen (bedingt durch die profesionelle Arbeitsweise und Abwägung aller Risiken).Auch die anschließende Betreuung war und ist lobenswert.

      13. Mär 2012

Weitere Fachärzte für Dannstadt-Schauernheim

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz