Elke Kuhlemann Heilpraktikerin für Psychotherapie Hypnosetherapie und Coaching

Elke Kuhlemann Heilpraktikerin für Psychotherapie Hypnosetherapie und Coaching
Profil

100% Weiterempfehlung

13 Bewertungen

BEWERTEN

Elke Kuhlemann Heilpraktikerin für Psychotherapie Hypnosetherapie und Coaching

Heilpraktiker, Psychologischer Berater

Anschrift
Peter-Hagen-Str. 29
51109 Köln
Telefon
0221 6908803
Fax
0221 6908813
  • Donnerstag 09:00 - 18:00
  • Freitag 09:00 - 16:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 18:00
  • Dienstag 09:00 - 18:00
  • Mittwoch 09:00 - 18:00

Fotos und Videos

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 3/5 Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Schlafstörungen

      Glücklich und dankbar, dass ich zu Frau Kuhlemann gefunden habe! Ich suchte sie auf Empfehlung auf, weil ich jahrelang unter Schlafstörungen gelitten hatte. Das Gedankenkarussel wollte nachts einfach nicht zum Stillstand kommen. Die Behandlung fand in einem ansprechenden Raum statt und startete mit einem hilfreichen Gespräch und der Erläuterung der Selbsthypnose für zu Hause. Im Anschluss startete die eigentliche Hypnose, in der ich meine Gefühle und Gedanken neu ordnen konnte. Ich war überrascht über die Bilder, die mir kamen und die Ereignisse, die ich plötzlich erinnerte. Ich sah vergangene Ereignisse in einem neuen Licht, konnte sie neu bewerten und dadurch stellte sich eine unglaubliche Ruhe ein, die sich seitdem in einem entspannten Schlaf fortsetzt. Frau Kuhlemann ist ein sehr herzlicher, wertschätzender Mensch mit großem Einfühlungsvermögen. Ich kann die Therapie bei ihr wärmstens empfehlen!

      17. Okt 2023

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 4/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Angstbewältigung

      Bedingt durch die Zeit im Home-Office und den fehlenden sozialen Kontakten hatte ich eine Angstörung entwickelt, die sich körperlich durch Schwindel, Nervosität und Unruhe zeigte. Auf Empfehlung kam ich in die Hypnosepraxis von Elke Kuhlemann und machte dort meine erste Erfahrung mit Hypnose. Mit großer Freude kann ich heute sagen, dass ich mich unmittelbar nach der Behandlung besser gefühlt habe und in der Lage war einen angstfreien Vortrag im Präsenzunterricht vor vielen Leuten zu halten! Ich bin gespannt, was ich in einer weiteren Sitzung noch alles optimieren kann und fühle mich absolut aufgehoben in der gemütlichen Praxis. Frau Kuhlemann ist kompetent, wertschätzend und herzlich. Das Coaching vorab war ein wichtiger Baustein und ich denke jetzt noch über einige Fragen nach...

      16. Feb 2022

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 4/5 Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Nägelkauen

      Ich habe viele Jahre an den Nägeln gekaut und gepiddelt und das war der Grund, weshalb ich in die Hypnosepraxis von Frau Kuhlemann gekommen bin. Nun seit drei Monaten sind meine Nägel lang und schön. Die Hypnose hat tatsächlich eine Verhaltensänderung bei mir bewirkt und ich bin glücklich und dankbar! Erstaunlich, dass dafür nur eine Sitzung erforderlich war. Hätte ich das mal früher gewusst...

      11. Nov 2021

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Fachärztin für Humangenetik zeigt auf ein Modell der DNA (Desoxyribonukleinsäure).

FA Humangenetik

Diagnose und Therapie von erblich bedingten Erkrankungen, Beratungen zum Vererbungsrisiko, Stammbaumanalysen und Untersuchungen des ungeborenen Kindes (Pränataldiagnostik) sind Tätigkeitsfelder des Facharztes für Humangenetik.
Wann zum FA Humangenetik?

Was Sie über psychische Erkrankungen wissen müssen

Psychische Erkrankungen sind nach wie vor ein Tabuthema und das, obwohl jede dritte Person zumindest einmal in ihrem Leben mit solch einer Erkrankung zu tun hat. Personen, die an psychischen Erkrankungen leiden, sprechen nicht gerne darüber, obwohl dies gerade für Betroffene als auch Angehörige wichtig wäre. In diesem Artikel klären wir über das Tabuthema auf und geben Ihnen einen Überblick über die verbreitetsten psychischen Erkrankungen.
Bei docinsider registrierter Arzt misst den Blutdruck am Oberarm eines Patienten mit Bluthochdruck.

Bluthochdruck

Bluthochdruck ist ein stilles Leiden. Er tut nicht weh, die Symptome sind nicht eindeutig und oft dauert es Jahre, bis der Bluthochdruck erkannt und behandelt wird. Was außer medikamentösen Blutdrucksenkern noch helfen kann.
Bluthochdruck senken

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz