Dr. med. Dieter Faber

Dr. med. Dieter Faber, 35578 Wetzlar
Profil

37% Weiterempfehlung

24 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Dieter Faber

FA Neurologie und Psychiatrie/Psychotherapie, FA Psychiatrie und Psychotherapie

Anschrift
Steighausplatz 12
35578 Wetzlar
Telefon
06441 45084
Fax
06441 48831
Dr. med. Dieter Faber
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Schneller Termin, relativ kurze Wartezeit in der Praxis, exakte Beratung

      Nach einer Hirnhautentzündung, infolge einer intrathekale Schmerzpumpenimplantation, suchte ich vergeblich einen "zeitnahen" Termin bei einem Neurologen im Raum Giessen. Leider musste ich feststellen, dass der Begriff "zeitnah", bei Facharztterminen, nicht wirklich zügig bedeutet. Meiner Krankenkasse besorgte mir daraufhin einen Termin bei Dr. Faber. Diesmal schneller als meine eigene Vorstellung von zeitnah. Zum Termin, mir ging es weder körperlich noch psychisch gut, wurde ich freundlich empfangen und konnte, nach Rücksprache mit den Arzthelferinnen, für ein paar Minuten an der frischen Luft spazieren gehen. Nach meinem Spaziergang kam ich fast sofort dran. Die gesamte Wartezeit war insgesamt ca. 20 Minuten. Im Arztgespräch wurden knapp die bisherigen Befunde und danach ausführlich meine Diagnose mit einer Empfehlung der weiteren Behandlung besprochen. Insgesamt ein professioneller Arzt, der sich mir und meinen Problemen ausreichend Zeit genommen hat. Schade, dass sich manch Andere nicht gut behandelt fühlen. Ich kann nichts zu den anderen Bewertungen schreiben, nur habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Das gesamte Ärzteteam war freundlich und wenn ich manchmal andere Patienten sehe, welche Erwartungen sie haben, wie sie sich benehmen, ich bin mir bewust, dass ich die Arbeit in solch einer Praxis nicht machen könnte. Ich besitze weder diese Ruhe noch die Gelassenheit mich für etwas beschimpfen zu lassen, für das es keinen Grund gibt. Wenn ich sehe, wieviel Zeit sich andere Neurologen für ihre Patienten nehmen, wenn sie sich denn überhaupt noch in diesem Leben die Zeit nehmen, verstehe ich die manche Kritik nicht. Er hat nicht mit dem Rezeptblock Probleme gelöst, sondern mich sehr gut beraten. Ich habe durch meine Lebensgeschichte genug Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Ärzten und kann Dr. Faber nur empfehlen.

      22. Nov 2015

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Kurz und bündig

      War in der Klinik und brauchte danach einen Arzt, der mir meine Medikamente weiterverschreibt, da die Aussage meines Hausarztes war "das muss schon ein Neurologe machen". Na super, wollte gar nicht zu noch einem Arzt. Bin dann nach vorheriger telefonischer Vereinbarung sehr kurzfrsitig zu einem Termin gekommen. In der Praxis wurde ich von zwei - für mich sehr symphatischen Arzthelferinnen - begrüßt. Nach der Aufnahme meiner Daten, saß ich ca 20 min im Wartezimmer. Beim Arzt, ich war sehr gut vorbereitet, da ich persönlich gar nicht lange da sein wollte, legte ich meinen Abschlussbericht der Klinik vor, er schaute, was ich brauche. Kurz besprachen wir die Gründe und wie ich im Moment zurecht komme. Ich bekam mein Rezept und sollte in 6 Wochen wiederkommen. An der Anmeldung bekam ich den Termin. An diesem Termin wurde ich gefragt ob alles in Ordnung sei und bekam mein Rezept. So geht das nun weiter. Hierzu muss ich aber mitteilen, wenn ich etwas auf dem Herzen habe, hat der Arzt auch mal länger Zeit für mich. Ich kann mich nicht beschweren.

      24. Sep 2015

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich bin sehr zufrieden

      War erst kürzlich dort. Mir geht es psychisch nicht gut. Habe mich sofort in der Praxis aufgehoben gefühlt. Die Arzthelferinnen waren sofort in der Lage meinen Gemütszustand zu erkennen und haben mir angeboten, in einem Nebenraum zu warten. Danke dafür. Der Doktor hat mich nach wirklich kurzer Wartezeit ins Sprechzimmer gerufen und mit mir gesprochen. Auch hat er mir erklärt welche Möglichkeiten es für mich gibt. Ich habe mich entschlossen eine Behandlung in der Klinik zu beginnen und mir geht es nun auch schon deutlich besser.

      24. Sep 2015

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz