Dr. med. Claus-Dieter Caemmerer

Dr. med. Claus-Dieter Caemmerer, 10439 Berlin

100% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Claus-Dieter Caemmerer

FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Kinder- und Jugendchirurgie, FA Kinder- und Jugendmedizin

  • 4,2/5 Gesamteindruck
  • 3,2/5 Vertrauensverhältnis
  • 3,5/5 Eingebunden
  • 5,0/5 Qualität der Behandlung
  • 4,0/5 Beratung
  • 5,0/5 Fachliche Kompetenz
  • 2,5/5 Organisation der Praxis
  • - Barrierefreiheit
  • 3,7/5 Wartezeit auf Termin
  • 4,0/5 Wartezeit im Wartezimmer

Erfahrungsberichte und Bewertungen

    • 4/5 Vertrauensverhältnis
    • 4/5 Eingebunden
    • 5/5 Qualität d. Behandlung
    • 4/5 Beratung
    • 5/5 Fachliche Kompetenz
    • 2/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Nettes, freundliches und kompetentes Team, sehr zuvorkommend bei den Terminen. Der Doc geht gut auf meinenen kleinen Sohn ein und kann auch den 4 jährigen gut die OP erklären.

    29. Dez 2009

    • 1/5 Vertrauensverhältnis
    • 2/5 Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • 1/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 5/5 Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • - Weiterempfehlung

    nun, auf seinem gebiet sicherlich ein alter hase, drum stets selbstgefällig und kurz angebunden im umgang mit besorgten eltern. die menschliche begleitung bei der operation ( hodenhochstand) meines sohnes war absolut daneben. der ablauf der operationseinleitung wurde überhaupt nicht erklärt. (die eltern im wartezimmer, deren kind gerade operiert wurde erklärten was gleich auf uns zukommt.) zeit ist geld . drum gehts wahrscheinlich am op tag dort zu wie am fliessband. das ganze prozedere fand im hau-ruck-verfahren statt. im knall harten unsensiblen ost stil. das unmöglichste dabei: es gab kein beruhigungsmittel vor der operation. dh. mein kind hat quasi einen todes- erstickungs-kampf erlebt, als es die gasmaske aufs gesicht geklatscht bekam. fürchterlich! dann wird einem das kind ,noch halb anwesend, aus den armen genommen, mit einem kommentar. überlassen sie das mal uns , sie haben ja keine ahnung. Es gab überhaupt nicht die möglichkeit mein kind zu beruhigen, oder ihm mut zu zu sprechen.diese operation ist etwa 6 monate her. ich denke fast täglich darüber nach wie ich diesen von meinem sohn erlebten schock wieder gut machen kann. mein kinedrarzt kommentierte dieses operations szenario als absolut verantwortungslos. (einen 2,5j alten jungen nicht mit einem leichten mittel vor der narkose zu beruhigen. normalerweise, mit beruhigungsmittel, schlafen die kleinen vorher und bekommen von der ganzen sache nichts mit und können sich an nichts erinnern. im fall der methode wie oben beshrieben, behalten die kinder mitunter ein trauma fürs leben. die aufwachphase fand ich ebenso nicht entsprechend. wir haben es schliesslich mit kleinen menschen zu tun die noch nicht lange auf der erde sind. also , ich empfehle allen eltern sich vorher den genauen ablauf schildern zu lassen, die praxis und den aufwachraum im vorfeld anzuschauen und dann zu entscheiden wo sie so einen eingriff vornehmen lassen. ich empfehle sich mal beim krankenhaus westend zu erkundigen. auf diese idee bin ich leider erst nach diesem horror erlebniss gekommen. hätte ich gewußt wie es in dieser praxis abläuft, hätte ich meinen sohn niemals dort operieren lassen.

    16. Jan 2009

    • 3/5 Vertrauensverhältnis
    • 3/5 Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • 2/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • 1/5 Wartezeit auf Termin
    • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • - Weiterempfehlung

    Caemmerer ist sicherlich ein guter Operateur, bei uns lief es auf jeden Fall gut. Bei anderen, die ich kenne, auch. Toll auch, dass man ihn jederzeit nach der ambulanten OP anrufen kann privat. Er hat auch von sich aus abends nach der OP angerufen und sich erkundigt. Allerdings finde ich persönlich seinen Stil etwas von oben herab, zwar nett, aber so patriarchalisch, väterlich, habe mich zT nicht ganz ernst genommen gefühlt. Und das Zeitmanagment der Praxis lässt sehr viel zu wünschen übrig. Wir mussten mehrmals mehr als 2 h warten trotz Termins. Sehr ärgerlich. Und eine der Sprechstundenhilfen ist sehr unfreundlich, sagt einem auch bei vorherigem Anruf nicht, wann man ungefähr dran ist. Einrichtung ziemlich ostig-kitschig. Homepage furchtbar kitschig und unruhig - als würden die Kinder sie anschauen und nicht die Eltern.

    24. Okt 2008

    • 5/5 Vertrauensverhältnis
    • 5/5 Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • 5/5 Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    Diesen Arzt sollte man klonen dürfen

    06. Jul 2008

    • - Vertrauensverhältnis
    • - Eingebunden
    • - Qualität d. Behandlung
    • - Beratung
    • - Fachliche Kompetenz
    • - Organisation der Praxis
    • - Barrierefreiheit
    • - Wartezeit auf Termin
    • - Wartezeit in Wartezimmer
    • Ja Weiterempfehlung

    kein Text

    06. Jul 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?
Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz