Christian Rose

Christian Rose
Profil

96% Weiterempfehlung

112 Bewertungen

BEWERTEN

Christian Rose

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Bonedoctor

Anschrift
Clayallee 175
14195 Berlin
Telefon
030 8118101
Fax
030 8114875
  • Donnerstag 08:00 - 17:00
  • Freitag 08:00 - 14:00
  • Samstag Nach Vereinbarung
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 14:00 15:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 14:00 15:00 - 17:00
  • Mittwoch 08:00 - 14:00 15:00 - 18:00
Sprachen:
  • englisch
  • deutsch
  • französisch
weitere Details:
  • Ambulant
  • barrierefrei
  • Belegarzt
  • Kinder
  • Zentrum

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

    Portrait

    Herzlich Willkommen in unserer Praxis.

    Sollte für Sie eine operative Versorgung zur Behandlung erforderlich sein, kann diese durch mich durchgeführt werden.

    In meiner Ausbildung in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien war ich operativ tätig. Meine Schwerpunkte in der Orthopädie waren arthroskopische und offene Kniechirurgie, Handchirurgie (mit Replantationen), Wirbelsäulenchirurgie und Endoprothetik.
    Während der britische Ausbildung 1993-98 habe ich zusätzlich 3 Jahre in den operativen Nachbarfächern Gefäßchirurgie, Neurochirurgie, Urologie, Plastische Chirurgie und Bauchchirurgie als Operateur verbracht und viele wertvolle Erfahrungen sammeln können.
    In meiner Erfahrung ist die Vernetzung der konservativen und operativen Therapie aus einer Hand effektiver, weil Doppeluntersuchungen vermieden werden, das Behandlungskonzept nach Ihren Bedürfnissen maßgeschneidert werden kann.


    Für plastisch-chirurgische Verbindung mit orthopädischen Eingriffen besteht eine Kooperation mit Dr. Dr. med. Johannes C. Bruck, Facharzt für Plastische Chirurgie

    Die Eingriffe können ambulant oder stationär (privat) durchgeführt werden und sind Ihren Bedürfnissen maßgeschneidert.



    Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

    Leistungen

    Therapien

    Ambulante Operationen

    Handchirurgie

    Narbenbehandlung

    Fußchirurgie

    Akupunktur

    Arthroskopische Operationen

    epidurale Injektionen bei Bandscheibenvorfällen

    Fußchirurgie

    Kinderorthopädie

    Lasertherapie

    Orthokin – Therapie

    Physiotherapie

    Pulsierende Magnetfeldtherapie

    Psychosomatik

    Arthroskopische Operationen

    meniskuserhaltende Chirurgie

    endoskopischer Kreuzbandersatz

    Diagnostik

    Arthroseberatung

    Ernährungsberatung

    Knochendichtemessung (DXA)

    MRT

    Pedographie

    Sonographie

    weitere Leistungen

    Hand-, Fuß-, Wirbelsäulensprechstunde

    Hydrojet – Massage

    Pilates

    Qualifikation

    persönliche Schwerpunkte

    Orthopädie

    Manuelle Therapie

    Schulterendoskopie

    Vorfußchirurgie

    Handchirurgie

    Zusatzweiterbildungen

    Akupunktur

    Manuelle Medizin/Chirotherapie

    osteopathische Verfahren

    Mitgliedschaften

    Fachgesellschaften

    ÄMM

    Berufsverbände

    Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie eV (BVOU)

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Im Notfall Fehlanzeige – zumindest für gesetzlich Versicherte

      Meine anfängliche Begeisterung darüber, dass Herr Rose sich offensichtlich auch für gesetzlich versicherte Patienten sehr viel Zeit nimmt, wich der Erkenntnis, dass meine zweimal jährlich stattfindenden Termine zur Wiedervorstellung nebst Blutabnahme im Wesentlichen der Selbstdarstellung des Arztes dienten. Gänzlich ernüchtert war ich allerdings, als es mir nach einem Fahrradunfall trotz anhaltender Schmerzen und telefonischer Intervention meiner Hausärztin über einen Zeitraum von einer Woche nicht gelang, einen „Notfalltermin“ zu erhalten, obwohl z.T. am jeweiligen Folgetag meiner Anrufe diverse Termine für privat versicherte Patienten online buchbar waren. Meinen einige Wochen später stattfindenden Halbjahrestermin nahm ich trotz eines zwischenzeitlichen Arztwechsels wahr, um ein persönliches Gespräch über den offensichtlichen Missstand zu suchen. Ergebnis: Herr Rose fühlt sich für Notfälle, wie die Abklärung eines etwaigen Knochenbruchs, nicht zuständig, die für seine (halbe) Kassenzulassung zu leistenden 12 Wochenstunden für die Behandlung gesetzlich versicherter Patienten absolviere er, im Übrigen lasse er sich von mir nicht vorschreiben, wie er seine darüber hinaus vorhandenen Kapazitäten belege. Die Praxis meines neuen Orthopäden ist weniger stylish, dafür werde ich unverzüglich behandelt, wenn es wirklich darauf ankommt.

      18. Aug 2021

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      01. Feb 2019

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Vergeudete Zeit

      Wer 1,5 Stunden Terminüberschreitung ohne die geringste Erläuterung für patientenfreundlich hält, ist hier genau richtig.

      26. Nov 2015

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz