Dr. med. Bernhard Wolff

Dr. med. Bernhard Wolff, 14770 Brandenburg
Profil

67% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Bernhard Wolff

FA Augenheilkunde

Anschrift
Nicolaiplatz 9
14770 Brandenburg
Telefon
03381 300928
Dr. med. Bernhard Wolff
  • Freitag 08:00 - 11:30
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 11:30 15:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 11:30 14:00 - 17:00
  • Mittwoch 08:00 - 11:30
  • Donnerstag 08:00 - 11:30 14:00 - 17:00
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich habe vor meiner Behandlung schon erfahren, dass der Augenarzt ohne Termine behandelt. Dann bin ich nachmittags schon 20 Minuten vorm Öffnen der Praxis hingegangen und siehe da, da stehen doch schon glatt 5 Rentner davor. Kurz vor der Sprechstunde standen wir denn schon mit ca. 16 Patienten da und wurden rein gelassen. Nun mussten wir wieder warten bis jeder am Empfang dran war, Überweisung hingegeben hatte, gefragt wurde, ob er schon mal da war und denn eine Nummer bekam. Natürlich wurden die Patienten, die noch nie da waren, wieder mal gelöchert, wieso man denn wechselt - so ein Patient war ich ja auch. So, nun hatte man seine Nummer und hat Ewigkeiten gewartet. Dann kam ich nach etwa einer Stunde endlich dran. Ich kam ins Behandlungszimmer und war schockiert, dass er gar keine richtigen Geräte hatte, nur das Set zum Brillenstärken in die Fassung zu schieben. Nichts automatisch, so wie man es z.B. auch von Optikern kennt. Er wollte ziemlich schnell fertig werden und hat nur immer mehr stärken rein geschoben und meinte: "Ja, so muss das jetzt bei Ihnen." Also ich war sehr unzufrieden mit dem Arzt. Er hat sich überhaupt keine Zeit für mich genommen und meine Achsen (Hornhautkrümmung) beachtet, ob sich was daran verändert hat.

      05. Okt 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr freundliche Sprechstundenhilfe. Ich war zum ersten Mal da und mir wurde das Behandlungssystem von ihr sehr gut erklärt. Normalerweise bekommt man eine Nummer und wird dann aufgerufen und ist der Reihe nach dran. Es ging sehr schnell und nach nicht mal 10 Minuten Wartezeit war ich schon im Behandlungszimmer und wurde vom Arzt untersucht. Auf meine Fragen ist er kompetent und freundlich eingegangen und hat sogar den Befund erklärt, als ich mit den ganzen Fachbegriffen nicht so recht etw. anzufangen wusste.

      08. Dez 2010

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Personal freundlich und effizient, man kann ohne Termin kommen und kommt nach Nummernvergabe dran. Arzt wirkt sehr kompetent, erklärt genau und verständlich, beantwortet alle Fragen, geht auf Einwände und/oder Befürchtungen ein. Geduldig, drängt nicht zu Entscheidungen. Sehr prompte Weitervermittlung an Augenklinik im Fall von Grauem Star und sehr gute Weiterbehandlung, nachdem die OP mit nachfolgenden Komplikationen verbunden war.

      29. Nov 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz