Dr. med. Axel Klein

Dr. med. Axel Klein
Profil

88% Weiterempfehlung

8 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Axel Klein

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Praxis Glashütter Str. 100 in Dresden

Anschrift
Glashütter Str. 100
01277 Dresden
Telefon
0351337434
Fax
0351337730
Dr. med. Axel Klein
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 15:00 - 17:30
  • Freitag keine Informationen vorhanden
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 14:00 - 17:30
  • Dienstag 08:00 - 12:00
  • Mittwoch 13:30 - 17:30
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
  • tschechisch

Fotos und Videos

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Im November 2011 hatte ich bei Herrn Dr. Klein einen Termin aufgrund wechselnder Schmerzen in den Beinen und im unteren Rücken, inklusive Venenzeichnung. Er untersuchte mich kurz, sprach fast ausschließlich mit der Schwester, die seinen Monolog am PC mitschrieb und erklärte mir nichts. Letztlich sagte er nur, er könne mir nicht helfen außer mir eine Überweisung zum Physiotherpeuten auszustellen, da ich wohl eine Wadenmuskelverkürzung hätte. Die Physiotherpie brachte keinen Erfolg. Die Schmerzen wurden nicht weniger, sondern mehr. Da laut Dr Klein orthopädische Gründe ausgeschlossen waren, begann die Suche zusammen mit anderen Fach-Ärzten. Letzlich bin ich bei einem Neurologen vorstellig gewesen. Er hat sofort ein MRT gemacht. Diagnose: Ein Bandscheibenvorfall (L5-L7) und eine beidseitige Entzündung zwei kleiner Knochenenden am Kreuzbein. Die Frage ist, warum hat das Dr. Klein nicht erkannt bzw. warum hat keine weiteren Untersuchungen vorgenommen, um den Schmerzen oberhalb der Waden auf den Grund zu gehen...

      10. Feb 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Auf der Suche nach einem neuen Orthopäden bin ich auch die Praxis von Dr. Klein gestoßen. Ich habe ohne der Frage ob ich privat oder gesetzlich versichert bin einen Termin bekommen. Alle in der Praxis waren sehr nett. Herr Dr. Klein hat sich alles angehört, hat alles untersucht und mir Empfehlungen ausgesprochen. Also alles sehr positiv!

      07. Sep 2010

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Dr.Klein ist ein sehr kompetenter und fachkundiger Arzt. Ich fühle mich bei ihm und in der gesamten Praxis gut aufgehoben. Kaum Wartezeit im Wartezimmer und die Röntgenabteilung im Haus, sind weitere Pluspunkte.

      17. Feb 2010

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz