Dr. med. dent. Uwe Basset

Dr. med. dent. Uwe Basset, 78315 Radolfzell
Profil

100% Weiterempfehlung

6 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Uwe Basset

Zahnarzt

Anschrift
St.-Johannis-Straße 1
78315 Radolfzell
Telefon
07732 3033
Fax
07732 3035
Dr. med. dent. Uwe Basset
  • Dienstag 08:00 - 20:00
  • Mittwoch 08:00 - 20:00
  • Donnerstag 08:00 - 20:00
  • Freitag 08:00 - 20:00
  • Samstag 08:00 - 14:00
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 20:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • polnisch
  • russisch
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Freundliche kompetente Beratung und Behandlung

      Maßnahmen und danach ein genau geplanter sehr kompetenter Eingriff ohne Zeitdruck, bei dem immer wieder auf die jeweilige Situation flexibel eingegangen wird. Bei meiner letzten Behandlung wurde nach Entfernung eines Zahnes direkt ein Implantat gesetzt. Dies war nur möglich, direkt nach der Zahnentfernung eine 3D-Aufnahme gemacht wurde und am Computer so die entstandene Situation analysiert werden konnte und mehrere Implantatdurchmesser mit tlw minimalen Abweichungen für das Einsetzen zur Verfügung standen. Der Eingriff war so gelungen, dass anschließend keine Schwellung und keine Schmerzen auftraten. Nach meinen früheren Erfahrungen unglaublich.

      01. Mai 2015

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Weisheitszähne ziehen - ist das wirklich passiert? ;)

      Das Thema Weisheitszähne war jahrelang ein ständiges Angstthema, zu dem ich mich lange Zeit nicht durchringen konnte. Mit gemischten Gefühlen ging ich deswegen zu einem normalen Vorsorgetermin. Was ich bis dahin nicht kannte war, dass sich der Arzt mit dem Patienten in ein Besprechungsraum setzt und in einem Gespräch die Behandlungswünsche und auch Sorgen anhört. Mit viel Knowhow, Charme und Witz werden einem die Ängste für die bevorstehende Bahndlung genommen. Das Ziehen selbst war innerhalb ein paar Minuten vorbei und in keinster Weise schlimm, so wie man es immer erzählt bekommt. Man wird ausführlich darüber aufgeklärt was man die Woche danach tun und Essen darf und was nicht. Am nächsten morgen ging es mir so gut und ich hatte keinerlei Schmerzen, dass ich erstmal überlegen musste ob der Termin auch wirklich stattgefunden hatte. Ich habe mich noch nie so Wohl und Umsorgt in einer Arztpraxis gefühlt wie bei Dr. Basset und seinem Team. Auf jedenfall nur zum Weiterempfehlen!

      24. Jul 2014

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      kein Text

      24. Jul 2014

Weitere Fachärzte für Radolfzell

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz