Dr. med. dent. Ulrich Hindelang

Dr. med. dent. Ulrich Hindelang, 83684 Tegernsee
Profil

100% Weiterempfehlung

7 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Ulrich Hindelang

Zahnarzt

Anschrift
Hauptstr. 16
83684 Tegernsee
Telefon
08022 4433
Fax
08022 665693
Dr. med. dent. Ulrich Hindelang
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Zähne wie in Hollywood - und doch die eigenen!

      Nach einer gewissenhaften und perfekten "Runderneuerung" aller meiner Zähne mit Keramik und der zahnkosmetischen Korrektur meiner Frontzähne durch Veneers verhalf mir Dr. Ulli Hindelang zu einem strahlenden Lächeln. Durch regelmäßige Zahnreinigung (drei mal pro Jahr) bleibt das wunderschöne Ergebnis erhalten.

      27. Jun 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Höchste Qualität und Professionalität in entspannter Atmosphäre

      Seine lockere lässige Art und positive Ausstrahlung nahm mir gleich komplett von Anfang an das Bedrohliche der anstehenden langwierigen Behandlung. Nach einer erstaunlich schnell wirkenden Zahnfleischbehandlung (ich hatte "vor Dr. Hindelang" jahrelange chronische Zahnfleischprobleme) versorgte er die schwer angeschlagenen meiner Zähne mit (wirklich wunderschöner) Keramik. Vier davon wollte sein Vorgänger ziehen und Implantate setzen, Dr. Hindelang hat sie mir gerettet! Seit gut 3 Jahren nun geh ich nur noch zum Nachschauen und zur Zahnreinigung zu ihm! Keine Probleme mehr, keine Empfindlichkeiten, keine Entzündung, nichts! Das ist ein gewonnenes Stück Lebensqualität! Dicke dicke Empfehlung!!!

      25. Jun 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sonnenscheinpraxis in Tegernsee

      Wer zu den 100 "Kariesfreien" gehört, kann sich glücklich schätzen. Ich gehöre nicht dazu, habe aber nach vielen Monaten sorgfältiger Behandlung durch Dr. Ulli Hindelang das Gefühl, sehr "gesunde" Zähne zu haben. Kein morgendliches Erwachen mehr mit einem schlechten Geschmack im Mund. Meine intakte Mundflora ist das Resultat absolut gründlicher "Renovierung" meiner Zähne und damit auch der Verbesserung des Zahnfleisches, das jahrelange Fehlbehandlung nicht verzeiht und sich zurück zieht. Regelmäßige Prophylaxe (drei Mal pro Jahr) ist unabdingbar und hält Zähne und Zahnfleisch gesund. Die sehr geschmackvoll ausgestattete Praxis und das sonnendurchflutete Behandlungszimmer helfen, sich während der Behandlung wohl zu fühlen. Stets lächelnder Zahnarzt und Helferin tragen natürlich auch dazu bei. Meine ganze Familie ist bei Dr. Ulli Hindelang und ist wirklich sehr zufrieden.

      28. Mai 2013

Weitere Fachärzte für Tegernsee

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz