Dr. Stephan Künzle

Dr. Stephan Künzle
Profil

83% Weiterempfehlung

6 Bewertungen

BEWERTEN
Anschrift
Wandsbeker Zollstraße 141 - 143
22041 Hamburg
Telefon
040 65681070
Fax
040 65681071
Dr. Stephan Künzle
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
  • russisch

Fotos und Videos

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Schlechte Kronen

      Aufgrund der vielen guten Bewertungen hatte ich mich entschieden, Herrn Künzel aufzusuchen und meine Zähne in seine Hände zu legen. Seit ca. 2 ½ Jahren laufe ich nun mit Kronen herum, die mir totales Unbehagen bereiten, da die Kauoberflächen der hinteren drei letzten Backenzähne links durch Herrn Dr. Künzel so gestaltet wurden, dass diese zu spitz, scharfkantig, zu abgerundet und über eine tiefe breite Fuge verfügen, die über drei Zähne verläuft. Besonders ärgert mich, dass aufgrund der ungenauen Passform der letzten Krone Herr Dr. Künzel ohne mein Einverständnis die darunter liegende Krone angeschliffen hat und dadurch eine weitere scharfe Kante entstanden ist. Nach meiner Einschätzung wurden die neuen Kronen nicht an das bestehende Gesamtbild meiner Zähne angepasst und es fehlt den Kronen an Filigranität. Durch die von Herrn Dr. Künzel hergestellten Kronen ist mir ein Teil meiner Lebensqualität genommen worden. Nach der Herstellung habe ich Herrn Dr. Künzel wiederholt aufgesucht, damit Herr Künzel nachbessert. Dies versuchte Herr Künzel durch etwaiges Schleifen, jedoch konnte er keine Linderung meines Unbehagens herbeiführen. Letztlich hat er aus meiner Sicht meine Wünsche ignoriert und mich darauf aufmerksam gemacht, dass die hergestellten Kronen der zahnärztlichen Kunst entsprächen. Mir sind in den vergangenen 20 Jahren schon sehr viele Kronen angefertigt worden und noch nie habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht wie mit Herrn Dr. Künzel. Meiner Meinung nach kann man anhand des äußeren Erscheinungsbild erkennen, dass die neuen Kronen sich nicht oder schlecht in das Gesamtbild einfügen. Dies haben mir auch meine Freundin und mein Vater bestätigt. Bei beiden Personen handelt es sich um Laien und ich frage mich jeden Tag, warum Laien die fehlende Kompatibilität der Zähne erkennen können, aber nicht der zahnärztlich ausgebildete Herr Dr. Künzel. Ich kann Herrn Dr. Künzel nicht weiterempfehlen und rate jeder Person von ihm ab.

      20. Jun 2023

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr kompetenter Zahnarzt, freundliches Team !

      Bin jetzt schon seit vielen Jahren bei Dr.Künzle und fühle mich bei ihm und seinem Team immer gut aufgehoben. Im Gegensatz zu meinen früheren Zahnärzten fühle ich mich hier freundschaftlich und fair behandelt. Es werden einem keine unnötigen Leistungen aufschwatzt. Wenn dann doch mal etwas gemacht werden muß, erfolgt die Arbeit sehr gründlich und das Ergebnis läßt sich sehen. So habe ich 2 Implantate von Dr.Künzle die schon seit 18 Jahren gut funktionieren und hoffentlich auch noch weiter ihren Dienst verrichten.

      05. Feb 2016

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich bin in dieser Praxis bei Frau Dr. Lindner in Behandlung uns sehr zufrieden. Ich bin selbst starke Angstpatientin und fühle mich hier bestens verstanden und super freundlich aufgenommen. Nicht nur die Zahnärztin sondern das gesamte Praxisteam ist stets freundlich, herzlich und gibt einen das Gefühl bestens aufgehoben zu sein. Die Bahndlung ist weitgehend schmerzfrei, selbst die Spritze da vorher ein Gel aufgetragen wird, welches betäubt. Sehr Moderne Ausstattung und stylische Einrichtung. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt in allen Punkten weiter empfehlen.

      25. Jan 2013

Weitere Fachärzte für Hamburg

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz