Dr. med. dent. Henning Löscher

Dr. med. dent. Henning Löscher
Profil

98% Weiterempfehlung

53 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Henning Löscher

Zahnarzt

Praxis Römerstr. 1 in Heidelberg

Anschrift
Römerstrasse 1
69115 Heidelberg
Telefon
06221 653653
Fax
06221 600029
Dr. med. dent. Henning Löscher
  • Donnerstag 08:00 - 20:00
  • Freitag 08:00 - 15:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 20:00
  • Dienstag 08:00 - 20:00
  • Mittwoch 08:00 - 20:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
weitere Details:
  • Ambulant

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      2 chirurgische Eingriffe - Schrott abgeliefert

      2 chirurgische Eingriffe - Schrott abgeliefert 2 chirurgische Eingriffe, beide male 3 Tage Schmerzen inkl. 3 Tage blaue Flecken auf der extrem geschwollenen Backe. Dann total verhunzt (kein Knochenaufbau unter 2 Implantaten, die Implantate lagen zum Teil frei, es sammelt sich Essen unter den Zähnen wie bei einer Brücke). Noch mal die geplante lagen beide frei unter der Krone. Und das beste nichts kommuniziert passt, so wäre da nicht meine Frau. Meine Frau ist ZMP und hat dies dann ganz klar bemängelt, das darf nicht so sein und war Schockiert das Herr Dr. Löscher diese nicht angesprochen hat. Die Korrektur habe ich heute bei einem anderen Chirurgen durchführen lassen. Es musst Knochen aus dem Unterkiefer geschnitten werden, um den fehlenden Knochenaufbau unter den beiden Implantaten wieder aufzubauen. Keine Schmerzen nach 3-stündiger OP, danach keine blauen Flecken auf der Backe und nur eine kleine Schwellung. Ein Kühlpad gab es dort inkl. einer professionellen Behandlung. Damit die Korrektur OP durchgeführt werden konnte musst Herr Dr. Löscher die Implantate einen Tag vorher entfernen. Kein Entschuldigung, nur ein dämliches Grinsen. Unfassbar. Im Gegensatz zu Herr Dr Hanewinkle und Herr Dr Hug, die in derselben Praxis arbeiten und immer professionell. Abgeliefert haben, kann ich über der Löscher nichts Gutes hier lassen. KEINE EMPFEHLUNG. Bin hart im Nehmen durchstehe die 3 OP mit links, aber jemandem, der schon Angst vor einem zahnärztlichen Eingriff hat, auf keinen Fall zu diesem Arzt. Die Kosten für die Korrektur sind auch nicht unerheblich, zahle ich aber aus der Portokasse. Einfach UNFASSBAR

      07. Sep 2023

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Implantatoperationen Ober- und Unterkiefer

      Für einen kompletten Zahnersatz im Oberkiefer mussten 6 Implantate gesetzt und nach 6 Monaten wieder freigelegt werden. Die initiale OP dauerte ca. 3,5 Stunden bei lokaler Betäubung. Bereits nach 6 Stunden konnte ich wieder normal mit dem provisorischen Zahnersatz essen. Bereits am nächsten Tag konnte ich voll arbeiten. Lediglich eine kleine Schwellung des Oberkiefers (nach 3 Tagen weg) störte ein wenig. Schmerztabletten habe ich keine genommen. Die Freilegung der Implantate ca. 6 Monate später war ebenfalls, bei lokaler Betäubung, schmerzfrei. Danach wurde der Oberkiefer weiter von Dr. Hanewinkel bis zur Fertigstellung behandelt. Anschließend wurde im Unterkiefer ein Zahnimplantat gesetzt, welches nach ca. 3 Monaten für die weitere Behandlung durch Dr. Hanewinkel freigelegt wurde.

      28. Jun 2016

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Er hat sich viel Zeit genommen, einen ausführlichen Befund gemacht und mir dann alles ganz genau erklärt. Ich komme gerne wieder.

      24. Jan 2012

Weitere Fachärzte für Heidelberg

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz