Dr. med. dent. Peter Aufleger

Dr. med. dent. Peter Aufleger, 26603 Aurich
Profil

100% Weiterempfehlung

4 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. dent. Peter Aufleger

Zahnarzt

Anschrift
Wallstr. 1
26603 Aurich
Telefon
04941 65225
Fax
04941 10666
Dr. med. dent. Peter Aufleger
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Hervorragende Arbeit

      Ich bin schon über 25 Jahre Patient bei Dr. Aufleger. Ob Füllungen, Wurzelbehandlung, Kronen oder auch nur Zahnsteinentfernung und Bisseinstellung - alles wird äußerst sorgfältig gemacht. Meine beide Kronen, die er vor über 20 Jahren gemacht hat, sind immer noch einwandfrei. Ich bin rundum zufrieden.

      23. Nov 2016

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Durch Zufall bin ich auf Herrn Dr. Aufleger aufmerksam geworden. Er wurde mir empfohlen, nachdem ich große Probleme mit meinen Zähnen im Oberkiefer hatte und daraufhin die 2. WSR-OP über mich ergehen lassen musste. Große Schulter-Nackenprobleme (Blockaden) und häufige Kopfschmerzattacken setzten mich außerdem oft außer Gefecht. Nicht verwunderlich, dass das Vertrauen zum seinerzeit behandelnden Zahnarzt Behandlung um Behandlung schwand. Somit vereinbarte ich kurzfristig einen Termin in der Praxis von Herrn Dr. Aufleger. Herr Dr. Aufleger machte sich zunächst ein Gesamtbild von meinen Zähnen. Er behandelte zuerst meinen „blutenden Finger“(gelöstes Inlay) und dann besprachen wir gemeinsam die nächsten Schritte. Zahnaufbau und ein gezieltes Einschleifen der Zähne standen auf dem Programm, um Fehlstellungen zu beheben. Die Fehlstellungen resultierten u.a. aus nicht korrekt angepassten Kronen in der Vergangenheit. Vor der jeweiligen Behandlung wurde ich intensiv über die anstehende Maßnahme aufgeklärt. Während der Behandlung wurde mir jeder Behandlungsschritt genauestens erläutert. Herr Dr. Aufleger arbeitet sehr genau und präzise und ist meiner Meinung nach ein exzellenter Zahnarzt . Er ist stets an einem optimalen Ergebnis interessiert. Schon kurz nach der ersten Behandlung merkte ich eine deutliche Entspannung im Gesicht und eine gewisse Zeit später auch eine Entlastung im Schulter-Nackenbereich. Der größte Erfolg war, dass sich meine Termine beim Chiropraktiker deutlich reduzierten. Das Deblockieren der Wirbel muss längst nicht mehr so häufig durchgeführt werden wie vor den Behandlungen. Auch die Kopfschmerzattacken haben sich deutlich verringert. Mittlerweile stelle ich sogar wieder eine gleichmäßige Belastung des Kiefers fest. Das Team um Herrn Dr. Aufleger ist sehr freundlich und kompetent. Terminvereinbarungen sind stets unproblematisch.

      16. Mai 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Herr Aufleger ist meiner Meinung nach ein excellenter Zahnartzt, der ohne Zeitdruck mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Witz eine angenehme Atmosphäre schafft. Er ist mit Herzb lut und Eifer an einem optimalen Ergebnis interessiert und erläutert umfassend alles was er tut. Meine Zähne waren Auslöser für andauernde Nackenprobleme. Durch ein gezieltes Einschleifen der Zähne hat er nicht nur diese Probleme beseitigt, sondern auch mein kieferknacken reduziert und ein Kauen auf beiden Seiten gefördert. Ich hatte noch nie einen so guten Zahnartzt!

      30. Apr 2010

Weitere Fachärzte für Aurich

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz