Michael H.-L. Grube

Michael H.-L. Grube, 23566 Lübeck
Profil

60% Weiterempfehlung

11 Bewertungen

BEWERTEN

Michael H.-L. Grube

Zahnarzt

Anschrift
Kantstr. 9
23566 Lübeck
Telefon
0451 625522
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      klasse zahnarzt,freundlich ,kompetent,und kommt sogar früher und bleibt länger wenn es wichtig ist

      26. Mär 2015

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Super schlechte Behandlung und starke Schmerzen!!!!

      Ich kam zu Frau Reinhart, um meine herausgefallene Füllung zu erneuern. Nach einer Kontrolluntersuchung eröffnete sie mir, dass meine Zähne in einem super schlechten Zustand sein. Sie behandelte daraufhin 3 Zähne. Alle Zähne taten nach der Behandlung so weh, dass nichts mehr half und ich 2 Mal an einem Tag zum Notzahnarzt musste. Dieser kritisierte das Vorgehen und von einem anderen Zahnarzt, der mich weiter behandelte, bekam ich bestätigt, dass meine Zähne überhaupt nicht so schlecht sind!! Eine Erstattung der Kosten bekam ich nicht! ich würde niemandem raten, diese Zahnärztin aufzusuchen!

      16. Jul 2013

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Behandlung bei Zahnärztin Reinhart in der Gemeinschaftspraxis

      Bei meiner Tochter wurden in der Gemeinschaftspraxis Grube und Partner von der Zahnärztin Reinhart an drei Zähnen Plombierungen vorgenommen, zwei Zähne wurden mit einer kostenpflichtigen Kunststofffüllung versehen. Bereits einige Stunden später traten an zwei Zähnen starke Zahnschmerzen auf, die sich verschlimmerten. Starke Schmerztabletten gegen Zahnschmerzen zeigten keine Wirkung, so dass wir an einem folgenden Wochenendtag den ärztlichen Notdienst aufsuchten. Zwei der drei Füllungen wurden entfernt, die Zähne waren vom Kiefer her durchbrochen und völlig vereitert. Es mussten dann Wurzelbehandlungen erfolgen. Der zahnärztliche Notdienst sowie der dann weiterbehandelnde Zahnarzt äusserten Unverständnis über die Behandlung bei der Zahnärztin Reinhart. Nachdem wir von der Zahnarztpraxis Grube und Partner die Rechnung über die Kunststofffüllungen erhalten hatten, suchte ich das Gespräch mit der Praxis, um die Folgen der Behandlung durch Zahnärztin Reinhart anzusprechen und um Reduzierung der Rechnung um die wieder (nach nicht einmal 48 Std) entfernten Kunststofffüllungen zu bitten. Ich bat in dieser Sache mit Herrn Grube sprechen zu dürfen, da ich bei ihm seit über zehn Jahren Patientin war und er -im Gegensatz zu Zahnärztin Reinhart- mein Vertrauen besaß. Diese Bitte wurde mir allerdings verweigert, es wurde mir jedoch zugesagt die Angelegenheit zu besprechen. Ich habe dann nichts mehr in dieser Angelegenheit von der Praxis gehört, es wurde meiner Tochter einige Wochen später kommentarlos eine Mahnung zugesandt. Auf meine telefonische Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass der Rechnungsbetrag unverändert bestehen bleibt, da die Leistung erbracht wurde. Wir sind mit der Behandlung bei meiner Tochter sehr unzufrieden und sehr enttäuscht über das weitere Verhalten. Die Behandlung bei Zahnärztin Reinhart ist aus unserer Sicht absolut nicht zu empfehlen!

      16. Jul 2013

Weitere Fachärzte für Lübeck

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz