Joachim Unger

Joachim Unger, 24837 Schleswig
Profil

100% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Joachim Unger

Zahnarzt

Anschrift
Breslauer Str. 2
24837 Schleswig
Telefon
04621 22041
Fax
04621 21957
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ein echter Geheimtipp...

      ...ist diese Zahnarztpraxis! Und damit meine ich nicht nur die Ärzte, sondern das gesamte Team. Dass es so etwas seit unserer Gesundheitsreform noch gibt, ist wirklich etwas ganz Besonderes! Bei meinem 1. Besuch war ich erstaunt, dass in dieser Praxis der übliche Zahnarztgeruch sowie die nervigen Hintergrundgeräusche fehlen und man so überaus freundlich von allen Mitarbeitern wie in einer große Familie aufgenommen wird. Bei meinem letzten Besuch fiel ich fast hinten über, dass ich eine neue Zahnfüllung OHNE Bohren bekam. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich schon viel früher gekommen... Diese Praxis ist im Vergleich mit anderen Praxen auf einem hervorragenden technischen Niveau ausgestattet, was uns Patienten sehr das Leben erleichtert. Interessant fand ich auch von Anfang an, dass im Wartezimmer ein Gästebuch ausliegt, wo man sich als Patient zusätzlich mitteilen kann. Habe ich das schon mal in einer anderen Arztpraxis gesehen? NEIN! Hier hat also keiner Angst vor evtl. Kritik, sondern hier freut man sich über jede Resonanz und arbeitet sogar damit, um sich stetig weiter zu verbessern. Sorry aber ich denke jetzt gerade an den normalen Orthopäden, Gynäkologen, Hausarzt etc. wo ich an der Rezeption schon häufig äußerst unfreundlich mit den Standardfragen: Sind Sie privat oder gesetzlich versichert? Wer ist sonst Ihr Arzt? Können Sie nicht da wieder hingehen? empfangen wurde. Sowas wird man hier nicht erleben und auch dafür ein großes Dankeschön. Auch wenn ihm irgendwann der wohlverdiente Ruhestand vergönnt sei, Herr Dr. Unger kann ja doch nicht ohne uns... - ein Zahnarzt mit Leibe und Seele - etwas ganz Besonderes :-)

      22. Nov 2015

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      eine "persönlich" geführte Praxis, in der auf Ängste und Phobien eingegangen und über jeden Behandlungsschritt informiert wird. Der Patient ist keine Nummer. Die MitarbeiterInnen sind sehr gut über die Behandlung informiert. Die Praxis ist gut organisiert, so daß es keine Wartezeiten gibt.

      27. Feb 2009

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Es war ein Glücksfall, dass ich bei einem Umweltzahnarzt gelandet bin, der sofort meine Metallunverträglichkeit erkannt und mir zu lang ersehntem Wohlbefinden zurück verholfen hat. Auch habe ich jetzt keine Ängste mehr und fühle mich wirklich liebevoll behandelt. Sein Techniker war dabei und so klappte alles erstaunlich schnell und paßte sofort. Im Notfall kann man ihn sogar privat anrufen! Das ist doch sehr beruhigend.

      30. Dez 2008

Weitere Fachärzte für Schleswig

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz